itunes-cover drucken

M

mo_moritz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
hallo,

kann mir jemand sagen, wo itunes 4 die hinzugefügten cd-cover speichert? würde diese gegebenenfalls gerne drucken.

und wo wir schon dabei sind: gibts einen alternativen ort um fetch art 1.1 downzuloaden? funktioniert nicht, krieg nur den code angezeigt.

danke

mo
 
Original geschrieben von mo_moritz
kann mir jemand sagen, wo itunes 4 die hinzugefügten cd-cover speichert? würde diese gegebenenfalls gerne drucken.

Ja. Kann ich. In der MP3-/ACC-Datei!
Drucken? Kein Problem. Klick mal doppelt auf das Cover, dann öffnet es sich in Originalgrösse. Dann per Drag and Drop in dein Lieblingsprogramm und schon kann gedruckt werden.

Martin
 
hat nicht itunes 4.5 bei den Features jetzt ne Extra Druckfunktion für Covers ?
 
Original geschrieben von Mauki
hat nicht itunes 4.5 bei den Features jetzt ne Extra Druckfunktion für Covers ?

Das bezieht sich doch nur auf die Titel in den Wiedergabelisten, oder?
 
Original geschrieben von mo_moritz
und wo wir schon dabei sind: gibts einen alternativen ort um fetch art 1.1 downzuloaden? funktioniert nicht, krieg nur den code angezeigt.
Das funktioniert schon.
Wenn du nur den Code im Browser angezeigt bekommst, mach halt einfach ctrl-klick (bzw. Rechtsklick) auf den Link und wähle „Verknüpfte Datei laden unter…” aus.
 
Es geht mit 4.5. Man kann sogar ein Mosaik aus mehreren Covern machen.
 
Ich hab's immer noch nicht verstanden

Hallo!
Als Neu-MacIaner denke ich vermutlich immer noch zu kompliziert - ist ja auch schon oft beschrieben worden der Effekt.
Also ich habe mir iTunes in der neuen Version runtergeladen und installiert. Ich lege eine CD ein und gehe online. Die genaue Titelliste wird im WEB gefunden und steht nun auf meinem Schirm. Wie komme ich denn nun an das Cover und wie kann ich alles ausdrucken? Auf der Apple-Seite steht, das es geht. Wenn man dann drauklickt erfährt man alles Mögliche, nur das ist n i c h t beschrieben. Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben? Ich bin doch noch ein fast unbeschriebenes Blatt bei den Guten. Mein neuer eMac macht mir täglich mehr Spaß; bestimmt gebe ich ihn nie mehr her.
Freundliche Grüße und Danke!
 
das Cover musst du dir selber holen, das geht nut automatisch mit Clutter o.ä. Die Links findest du in meinemn Bookmarks.

Ansonsten kannst du auch manuell bei Amazon nach Covern schauen.
 
Re: Ich hab's immer noch nicht verstanden

Original geschrieben von Joh'thal
Hallo!
Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben? Ich bin doch noch ein fast unbeschriebenes Blatt bei den Guten.

Ganz einfach:
Gehe auf www.amazon.de,
Suche die von Dir eingelesene Platte,
Öffne iTunes in der Bibliotheksübersicht,
Markiere alle Lieder der Platte,
Ziehe das Fenster aus Deinem Browser in das dafür vorgesehene Feld in iTunes (unten links).

Mit Tools geht es wahrscheinlich auch, ich erfreue mich aber beim "Ziehen" jedesmal, daß das so einfach geht.

Viel Erfolg,
Biber Bruder

PS: Das zweite Cover (z.B. die Rückseite) ziehst Du einfach dazu. Es wird das zuerst kopierte Cover immer zuerst angezeigt.

PPS: Ich habe anfangs auch die Bilddateien immer von Hand in die richtigen Verzeichnisse geschoben. Das ist halt die alte Windows-Denkweise.
 
Danke Biber Bruder

Ich bin schon ganz heiß auf heute abend - dann kann ich es ausprobieren!
 
Original geschrieben von Mauki
hat nicht itunes 4.5 bei den Features jetzt ne Extra Druckfunktion für Covers ?

Ich hatte das beim Update auch so verstanden... weiss jemand wir das geht?
 
Die version 1.1 von Fetch funktioniert nicht mit I tunes 4.5.
Es gibt aber eine neue version 1.1.1 die geht wieder reibungslos.
 
Ahoj ..

habe auch noch nicht rausgefunden, wie man aus iTunes Cover druckt ... auf der Apple-Page wird das als neues Feature von iTunes4.5 angepriesen, aber die Hilfe schweigt sich auch und habe auch noch nix gefunden, wo man das machen könnte?

Weiß jemand wie?
 
Erst mal brauch mein ein Cover :) Am besten mit fetchArt besorgen.
Dann in i Tunes eine neue Wiedergabe Liste machen. Alle lieder z.b Madonna in die Liste ein Lied auswählen das auch ein Cover anzeigt (Apfel+G) und dann Ablage>Drucken oder Apfel +P. Nun kann man auswählen ob man nur die Liedernamen haben will oder eben ein komplettes Cover. Ich nehme immer die Einstellungen> CD-Booklet+Einzelnes Deckblatt.
gruß
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 77
Genial, danke, werde es gleich heute abend ausprobieren :)
 
Ich habe das auch aus Zufall gefunden...
Mit dem Einfachsten rechnet man ja nie, einfach DRUCKEN wählen...

Ich habe zu lange an einem PC gesessen... :D
 
Ein cooles Programm ist MPFreaker. Das bekommt ihr auf versiontracker
Habe es bereits registriert. Es funktioniert einfach perfekt. Das hat alle Cover automatisch in iTunes eingefügt. Von 90% meiner Alben. Kann ich echt nur empfehlen. Cover unter iTunes 4.5 druckt man einfach indem man auf die Option drucken geht...
 
Zurück
Oben Unten