1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes-cover drucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mo_moritz, 28.04.2004.

  1. mo_moritz

    mo_moritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    kann mir jemand sagen, wo itunes 4 die hinzugefügten cd-cover speichert? würde diese gegebenenfalls gerne drucken.

    und wo wir schon dabei sind: gibts einen alternativen ort um fetch art 1.1 downzuloaden? http://staff.washington.edu/yoel/fetchart/ funktioniert nicht, krieg nur den code angezeigt.

    danke

    mo
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
     

    Ja. Kann ich. In der MP3-/ACC-Datei!
    Drucken? Kein Problem. Klick mal doppelt auf das Cover, dann öffnet es sich in Originalgrösse. Dann per Drag and Drop in dein Lieblingsprogramm und schon kann gedruckt werden.

    Martin
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    hat nicht itunes 4.5 bei den Features jetzt ne Extra Druckfunktion für Covers ?
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    471
     

    Das bezieht sich doch nur auf die Titel in den Wiedergabelisten, oder?
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Das funktioniert schon.
    Wenn du nur den Code im Browser angezeigt bekommst, mach halt einfach ctrl-klick (bzw. Rechtsklick) auf den Link und wähle „Verknüpfte Datei laden unter…” aus.
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Es geht mit 4.5. Man kann sogar ein Mosaik aus mehreren Covern machen.
     
  7. Joh'thal

    Joh'thal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab's immer noch nicht verstanden

    Hallo!
    Als Neu-MacIaner denke ich vermutlich immer noch zu kompliziert - ist ja auch schon oft beschrieben worden der Effekt.
    Also ich habe mir iTunes in der neuen Version runtergeladen und installiert. Ich lege eine CD ein und gehe online. Die genaue Titelliste wird im WEB gefunden und steht nun auf meinem Schirm. Wie komme ich denn nun an das Cover und wie kann ich alles ausdrucken? Auf der Apple-Seite steht, das es geht. Wenn man dann drauklickt erfährt man alles Mögliche, nur das ist n i c h t beschrieben. Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben? Ich bin doch noch ein fast unbeschriebenes Blatt bei den Guten. Mein neuer eMac macht mir täglich mehr Spaß; bestimmt gebe ich ihn nie mehr her.
    Freundliche Grüße und Danke!
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    das Cover musst du dir selber holen, das geht nut automatisch mit Clutter o.ä. Die Links findest du in meinemn Bookmarks.

    Ansonsten kannst du auch manuell bei Amazon nach Covern schauen.
     
  9. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    6
    Re: Ich hab's immer noch nicht verstanden

     

    Ganz einfach:
    Gehe auf www.amazon.de,
    Suche die von Dir eingelesene Platte,
    Öffne iTunes in der Bibliotheksübersicht,
    Markiere alle Lieder der Platte,
    Ziehe das Fenster aus Deinem Browser in das dafür vorgesehene Feld in iTunes (unten links).

    Mit Tools geht es wahrscheinlich auch, ich erfreue mich aber beim "Ziehen" jedesmal, daß das so einfach geht.

    Viel Erfolg,
    Biber Bruder

    PS: Das zweite Cover (z.B. die Rückseite) ziehst Du einfach dazu. Es wird das zuerst kopierte Cover immer zuerst angezeigt.

    PPS: Ich habe anfangs auch die Bilddateien immer von Hand in die richtigen Verzeichnisse geschoben. Das ist halt die alte Windows-Denkweise.
     
  10. Joh'thal

    Joh'thal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Danke Biber Bruder

    Ich bin schon ganz heiß auf heute abend - dann kann ich es ausprobieren!