[iTunes] Cover automatisch?

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
A

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin frisch auf iTunes umgestiegen!

Wollte mal fragen, ob es nen Weg gibt, iTunes die Cover, die bei mir im Album-Ordner liegen, automatsich den Alben zuweisen zu lassen?

Bisher musste ich das mühsam mit Drag&Drop regeln...das nervt aber mit der Zeit :)

Konnte so in den Menus nix finden...weiss da jemand bescheid?

Danke, Sascha
 
Schmeiss den Album Ordner docheinfach weg und nimm Clutter oder Fetch Art, wobei Fetch Art für deine Zwecker besser ist. (Lass den Album Ordne raber besser noch für nicht gefundene Cover, die du dann von Hand zuweisen kannst ;))
 
kannst auch mal fetch art (bei versiontracker.com erhältlich) ausprobieren. einige covers werden gefunden...

tja, langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Clutter gemacht. Ist echt nicht schlecht!
Probiers mal aus!

Viele Grüße,

Reen
 
Danke für die Tips mit den Runterladern .. aber ich glaube nicht, dass es für meine Musik Cover zu finden gibt... ich hab hauptsächlich sehr spezielle Metal-Sachen. Also nix mit Mainstream...

Mit den Scripts werd ich mir mal ansehen.

Kann ich eure Antworten so deuten, dass iTunes keine eigene Funktion dafür bietet, das Cover aus dem Ordner in dem auch die mp3s liegen zu nehmen?

Danke, Gruss, Sascha
 
Ich finde, dass iTunesCool ein sehr interessantes zusätzliches Tool ist, um nach entsprechenden Covern zu suchen... Kostet nur $ 6,-
;)

Ich höre auch recht spezielle Musik (zum Großteil Industrial...), selbst da findet er manche Cover. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AlmighCornholio schrieb:
Kann ich eure Antworten so deuten, dass iTunes keine eigene Funktion dafür bietet, das Cover aus dem Ordner in dem auch die mp3s liegen zu nehmen?

Danke, Gruss, Sascha
iTunes verwaltet Cover ein wenig anders.
Wenn du einem Song ein Cover zuordnest, wird das Bild dem metatag zugeordnet, es ist dann also Bestandteil der Datei.
Du brauchst also ein Script, dass die Cover in deinen Ordnern einmal den Dateien zuordnet und die Bilddateien am besten anschliessend löscht.

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
 
Fetch Art war klasse, bis ich auf 10.4 umgestiegen bin - mit dem Tiger läufts (bei mir jedenfalls) leider nicht mehr. Wenn ich richtig geschaut habe, wird Fetch Art wohl auch nicht mehr weiterentwickelt. Eine vergleichbare Alternativlösung habe ich noch nicht gefunden..., noch jemand Ideen?

Ben
 
Clutter - selbst wenn das bei Amazon nichts findet kann man damit eine Suche in den Google Images anstossen - das gefundene Image in Clutter ziehen und von dort automatisch in den id3 tag kopieren
 
und wenn man ohne programm auskommen will, findet man eigentlich alles bei amazon.de...
 
na klar - die ganzen Prograemmchen machen ja nichts anderes als Amazon oder aehnliche Quellen abzufragen. Du sparst dir halt die Suche und das Einfuegen mit der Hand. Bei einer Library > 20Gb bist du dankbar dafuer.
 
AlmighCornholio schrieb:
Danke für die Tips mit den Runterladern .. aber ich glaube nicht, dass es für meine Musik Cover zu finden gibt... ich hab hauptsächlich sehr spezielle Metal-Sachen. Also nix mit Mainstream...

Mit den Scripts werd ich mir mal ansehen.

Kann ich eure Antworten so deuten, dass iTunes keine eigene Funktion dafür bietet, das Cover aus dem Ordner in dem auch die mp3s liegen zu nehmen?

Danke, Gruss, Sascha
Höre auch Devin Townsend, Slayer, Saxon, In Flames usw. Clutter hat bisher alle Cover gefunden (Manowar & Co. findets eh!)
 
Hab eben noch mal nach Fetch Art bei Versiontracker geschaut, nun gibts wohl doch eine Version, die auch 10.4 unterstützt...
 
@ waidmann_hail

Sorry, aber das ist verglichen mit dem Krams von mir Mainstream! Ich habe so schon arge Probleme die Cover überhaupt zu finden!!!
 
Zurück
Oben Unten