iTunes Cover Artwork sind falsch oder fehlen nach Umzug auf Musik App von Mojave auf Monterey

M

MatrixMarkus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,
nach dem Umzug von MacOS Mojave mit iTunes Mediathek auf Monterey und der Musik App wird ein sehr großer Teil der Alben mit dem falschen Cover Artwork angezeigt, manche fehlen auch. Dieser Beitrag bezieht sich ausschließlich auf MacOS, nicht auf iOS!
Hier werde die Cover welche vor dem Update noch korrekt zum Interpret und Album zugeordnet waren jetzt mit falschem Cover angezeigt, die richtigen Cover Artwork sind weg. Clickt man auf das Cover und öffnet das Kontext Menü mit "im iTunes Store anzeigen" wird die Seite im Store geöffnet welche zu dem falschen Cover bzw. Album führt, obwohl das Album selbst ein ganz anderes ist. Bei korrekt zugeordnetem Cover wird im Store die richtige Seite des Interpreten mit dem Album geöffnet. Dies Problem betrifft nur die Cover Artwork von CD konvertierter Musik, die Store geladene Musik hat das richtige Cover Artwork. Die CD‘s wurden in der Vergangenheit alle über iTunes konvertiert. Cover löschen und neu über Musik laden nützt nichts. Ich haben mich schon durch das Netz gegoogelt, bin jedoch auf keinen Beitrag mit dem exakt gleichen Problem gestoßen. Es scheint mir auch das sich die Dateistrukturen im Musik Ordner von Mojave, Big Sur und Monterey etwas unterscheidet da beim googlen Ordner gezeigt / genannt werden die bei meinen Mac so nicht vorhanden sind. Bin für jede Hilfe dankbar, weiß nicht so wirklich weiter... muss man evtl. die Musik Library neu aufbauen? Welche Datei(en) sind zu löschen, gibt es evtl. auch nicht sichtbare Dateien welche zu löschen sind. Wird die "iTunes Library.itl" noch benötigt oder wird diese jetzt durch "Music Library.musiclibrary" ersetzt, was ist mit der "iTunes Music Library.xml"...? Was muss evtl. an Dateien zusätzlich gesichert werden? Fragen über Fragen... Bin dankbar für jede Hilfe zu diesem Problem.
Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten