1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Cover-Artwork per Skript automatisch importieren!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von unit02, 25.12.2003.

  1. unit02

    unit02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat sich einer von Euch auch schonmal darüber geärgert, daß man, wenn man in Itunes ein Cover "importiert" hat, das nicht automatisch für alle Songs dieser Platte verwendet wird? Ich schon!

    Eben habe ich aber zufällig ein geniales Skript gefunden. Zwar behebt es diesen Fehler nicht aber zumindest sucht es selbstständig nach den vorhandenen Covern! Funktioniert prima (aber leider zieht es sich seine Daten über amazon.com und findet deshalb nicht alles, was es in Deutschland so gibt...). Trotzdem sehr praktisch!!!

    http://www.apple.com/downloads/macosx/internet_utilities/fetchartforitunes.html

    Einfach online gehen, iTunes aufmachen, komplette Playlist auswählen, das Skript starten und alle Cover aus der Playlist werden automatisch gesucht und meistens auch gefunden.
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Es funktioniert aber nicht zu 100%. Zum Teil sucht es einem recht lustige Cover raus zu seinen Lieblingsalben.

    FetchArt hab ich mal ausprobiert, als ich den Mac neu hatte, aber inzwischen habe ich die Cover immer ausgeblendet.
     
  3. unit02

    unit02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    falsche Cover

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen aber die Trefferquote bei dem ganzen Mainstream zeug ist schon ziemlich gut!
     
  4. gfc

    gfc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    suuper bei mir kommt die Meldung, dass es Perl 5.6 will, ich aber "nur" 5.8 aufm System habe :(
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    bei mir kommt auch diese Meldung mit Perl........ :(
    komisch
     
  6. unit02

    unit02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klappts...

    Also bei mir läufts im Moment noch einwandfrei...
     
  7. parka

    parka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    perl 5.8 kommt mit mac os 10.3 als default
    5.6 ist allerdings auch drauf.
    nehme aber an, das script greift auf den default path-2-perl zu.
     
  8. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    12
    iTunes Catalog

    Hi,
    ich benutze dafür iTunes Catalog bei dem ich auch Amazon Deutschland auswählen kann und unter anderem Webseiten mit meiner ganzen Library erstellt werden können inkl. Streaming der einzelnen Titel!
     

    Anhänge:

    • itunescatalog.jpg
      Dateigröße:
      51 KB
      Aufrufe:
      99
  9. void

    void MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    10$ wollen die für iTunes Catalog :confused:

    Ist es das denn wert?
     
  10. Maurus

    Maurus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    nim verision 1.1 die funtzt auf phanter einwandfrei!

    http://staff.washington.edu/yoel/fetchart/