iTunes Cover-Artwork per Skript automatisch importieren!

unit02

unit02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hat sich einer von Euch auch schonmal darüber geärgert, daß man, wenn man in Itunes ein Cover "importiert" hat, das nicht automatisch für alle Songs dieser Platte verwendet wird? Ich schon!

Eben habe ich aber zufällig ein geniales Skript gefunden. Zwar behebt es diesen Fehler nicht aber zumindest sucht es selbstständig nach den vorhandenen Covern! Funktioniert prima (aber leider zieht es sich seine Daten über amazon.com und findet deshalb nicht alles, was es in Deutschland so gibt...). Trotzdem sehr praktisch!!!

http://www.apple.com/downloads/macosx/internet_utilities/fetchartforitunes.html

Einfach online gehen, iTunes aufmachen, komplette Playlist auswählen, das Skript starten und alle Cover aus der Playlist werden automatisch gesucht und meistens auch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert aber nicht zu 100%. Zum Teil sucht es einem recht lustige Cover raus zu seinen Lieblingsalben.

FetchArt hab ich mal ausprobiert, als ich den Mac neu hatte, aber inzwischen habe ich die Cover immer ausgeblendet.
 
falsche Cover

Ja, ist mir auch schon aufgefallen aber die Trefferquote bei dem ganzen Mainstream zeug ist schon ziemlich gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suuper bei mir kommt die Meldung, dass es Perl 5.6 will, ich aber "nur" 5.8 aufm System habe :(
 
bei mir kommt auch diese Meldung mit Perl........ :(
komisch
 
Bei mir klappts...

Also bei mir läufts im Moment noch einwandfrei...
 
perl 5.8 kommt mit mac os 10.3 als default
5.6 ist allerdings auch drauf.
nehme aber an, das script greift auf den default path-2-perl zu.
 
iTunes Catalog

Hi,
ich benutze dafür iTunes Catalog bei dem ich auch Amazon Deutschland auswählen kann und unter anderem Webseiten mit meiner ganzen Library erstellt werden können inkl. Streaming der einzelnen Titel!
 

Anhänge

  • itunescatalog.jpg
    itunescatalog.jpg
    51 KB · Aufrufe: 177
10$ wollen die für iTunes Catalog :confused:

Ist es das denn wert?
 
Original geschrieben von gfc
suuper bei mir kommt die Meldung, dass es Perl 5.6 will, ich aber "nur" 5.8 aufm System habe :(
nim verision 1.1 die funtzt auf phanter einwandfrei!

http://staff.washington.edu/yoel/fetchart/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten