iTunes: Cover Anzeige

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Anzeige von Covern in iTunes. Einen Teil meiner mp3 (Alben) habe ich auf DVD gesichert und die iTunes Bibliothek damit verbunden, was sehr gut klappt. Einige der Alben werden auch gut erkannt, so dass das Laden von Covern aus dem Netz gut klappt. Aber wenn ich bei anderen Alben versuche, das Cover manuell hinzuzufügen (per jpeg), dann will er die Cover nicht übernehmen und zeigt sie nicht an. Woran kann das liegen? Außerdem scheint mir iTunes ein Problem mit Alben zu haben, die verschiedene Interpreten haben. Diese zeigt er getrennt an, d.h. man müsste hier das Cover mehrmals laden.
 
Grundsätzlich musst du bei iTunes jedes manuell eingefügte Cover für jedes Lied einsetzen.Sprich bei einem Album mit 11 Liedern = 11 x das Cover reinladen.Ich denke mal, dass er das auch bei Alben mit verschiedenen Interpreten genauso fordert...
 
Also die Eingabe von Covern geht bei einzelnen Titel nicht, nur wenn ich mehrere markiere und dann per Information das Cover einfüge, zeigt er mir die Möglichkeit an.
 
Es gibt doch unten einen 4 Buttons. Mit dem Rechten kann man das Cover anzeigen von dem was gerade gehört wird.Wenn da noch keins drin ist, kann man da eins reinziehen !
 
Und wie "reinziehen"?
 
Das Cover was (jpg,png usw.) du für das Album zur Verfügung hast in das Feld reinziehen.
 
Das lässt sich ja halt aufklappen....und einfach vom Desktop oder was auch immer in das "leere" Feld reinziehen...
 
Funktioniert leider nicht. Das Bild wird nicht angenommen. Also er zeigt es nicht an und es schnappt zurück in den Finder.
 
Zeigt er dir das denn so an:


cover.jpg




?!?!
 
hallo

du musst das lied laufen lassen, dann steht da "cover hierher bewegen". ansonsten müsste da "keine wiedergabe" stehen dann geht das nicht. um nicht wie zum beispiel 11 mal ein cover für ein album einzufügen, lässt du ein lied abspielen und markierst danach das ganze album mit apfel a, dann brauchst du das bild nur einmal einzufügen

mfg bananajoe
 
Grundsätzlich ist es so, dass die Daten auf einer DVD/CD nicht geändert werden können. Evtl. hängt dein Problem damit zusammen?
 
@bananajoe: Danke guter Tipp!
 
@jreef

kein problem. weiß wie hilfreich das sein kann. hab fast ein vogel bekommen, bis mir die idee kam.
 
Nein, da steht, CD Cover nicht veränderbar, wenn ich den Song abspiele.
 
cover für lieder von cds und dvds können nicht verändert werden, weil itunes die entsprechenden datenträger nicht ändern kann.
 
ich hab grad nochmal deinen ersten post gelesen. hatte garnicht gecheckt das du die lieder von ner dvd abspielst. denke nicht das du da cover einfügen kannst. aber natürlich lass ich mich gern eines besseren belehren
 
Also von einigen Alben der DVD kann er die Cover anzeigen und hat sie auch richtig aus dem Netz geladen.
 
Ok, jetzt hab ich's. Bei einigen Alben ist auf der CD bereits ein Bild von der CD mit drauf. Dann kann er die auch lesen... Naja, da muss man erst mal drauf kommen.
Danke trotzdem für die Messages.
 
also ich hab auch das problem mit "cover nicht änderbar" obwohl der song von cd als wav datei auf der festplatte liegt. hab schon mehrmals erfolgreich ein cover importiert, aml fpür einzelne titel, mal für ein ganzes alöbum (wie im beschrieben), aber bei einem album, DAS NICHT VON CD KOMMT, also auf der festplatte liegt, funzt das gar gar nicht... COVER NICHT ÄNDERBAR.... ??? HÄ?:confused:
 
okay, habs mittlerweile rasugefunden. es lag daran, dass ich eine cd als wav datei importiert habe. da hat´s nicht gefunzt, aber dann als ich´s z.b. mit aplle losless importiert habe...
 
Zurück
Oben Unten