1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Cover als iChat Icon

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von MacTuX, 16.01.2004.

  1. MacTuX

    MacTuX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    'namd! :)

    Vielleicht kennt ihr ja iChatStatus. Das ist ne kleine Freeware, die es nach der Installation den Systemeinstellungen erlaubt, den aktuellen Track im iChat Status anzeigen zu lassen.

    Download und iChatStatus Infos

    Nun fand ich im Netzt ein Skript dafür, was angeblich die Cover als iChat Icon anzeigen lassen soll. Das Skript funktionierte aber nicht, deswegen hab ich selber ein neues geschrieben, bzw. Teile von dem Alten verwendet.

    Ausserdem wird nun, wenn iTunes nicht spielt, die Anzahl der Tracks in der Library sowie deren Gesamtspielzeit angezeigt.. :)

    Das Script (bzw, es sind 2, das andere ohne das Cover Icon) könnt ihr hier runterladen:

    http://markus.denhoff.com/stuff/Applications_for_Mac/iChatStatus_Scripts.sit

    Zum Installieren einfach das Control Panel von iChatStatus öffnen, auf den Button "Open Scripts Folder" klicken, und in diesen Ordner die Scripts packen.

    Viel Spass!

    Gruß

    Markus
     
  2. henriette

    henriette MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich finde dein Download Angebot prima, vielen Dank !
    Ist es nach wie vor aktuell oder hast du mittlerweile noch etwas daran geändert ?
    Henriette
     
  3. MacTuX

    MacTuX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab noch eine Funktion integriert, die es ermöglicht den aktuellen Titel auf der Homepage einzubinden (sieht dann so aus: http://markus.denhoff.com/music/ ), also das Skript schreibt Titel und iTunes Status in eine Textdatei, die man dann per PHP auslesen kann oder so. Ist aber für jemanden, der kein PHP kann nicht ganz einfach zu machen, wenn du Interesse hast, kannst du dich ja per iChat bei mir melden: mactux85

    Grüße

    Markus