iTunes Cover als iChat Icon

MacTuX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2002
Beiträge
348
Reaktionspunkte
4
'namd! :)

Vielleicht kennt ihr ja iChatStatus. Das ist ne kleine Freeware, die es nach der Installation den Systemeinstellungen erlaubt, den aktuellen Track im iChat Status anzeigen zu lassen.

Download und iChatStatus Infos

Nun fand ich im Netzt ein Skript dafür, was angeblich die Cover als iChat Icon anzeigen lassen soll. Das Skript funktionierte aber nicht, deswegen hab ich selber ein neues geschrieben, bzw. Teile von dem Alten verwendet.

Ausserdem wird nun, wenn iTunes nicht spielt, die Anzahl der Tracks in der Library sowie deren Gesamtspielzeit angezeigt.. :)

Das Script (bzw, es sind 2, das andere ohne das Cover Icon) könnt ihr hier runterladen:

http://markus.denhoff.com/stuff/Applications_for_Mac/iChatStatus_Scripts.sit

Zum Installieren einfach das Control Panel von iChatStatus öffnen, auf den Button "Open Scripts Folder" klicken, und in diesen Ordner die Scripts packen.

Viel Spass!

Gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich finde dein Download Angebot prima, vielen Dank !
Ist es nach wie vor aktuell oder hast du mittlerweile noch etwas daran geändert ?
Henriette
 
Ich hab noch eine Funktion integriert, die es ermöglicht den aktuellen Titel auf der Homepage einzubinden (sieht dann so aus: http://markus.denhoff.com/music/ ), also das Skript schreibt Titel und iTunes Status in eine Textdatei, die man dann per PHP auslesen kann oder so. Ist aber für jemanden, der kein PHP kann nicht ganz einfach zu machen, wenn du Interesse hast, kannst du dich ja per iChat bei mir melden: mactux85

Grüße

Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten