ITunes: copy name to clipboard

C

clavis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich nutze iTunes 10.7 beim Auflegen (bin DJ) um mit Cover Flow die Cover zu "blättern". Vor Jahren (unter Lion) hatte ich mal ein Script, welches den Track-Name des ausgewählten Tracks

- in die Zwischenablage kopiert hat
- zum DJ-Programm gegangen ist
- mit cmd+F ins Suchfeld gesprungen
- den Wert aus der Zwischenablage eingefügt

hat.

Nun versuche ich dieses verlorene Script wieder neu zu schreiben und verzweifle... das war damals irgendwie einfacher oder ich bin war schlauer.

Mein Anfang:

tell application "iTunes"

set the clipboard to (get name of selection)

end tell

Läuft ohne Fehlermeldung durch, aber die Zwischenablage ist leer (?)

Irgendwelche Ideen?
 
Du bekommst da mit get name of selection eine Liste zurück. Setz z.B. ein as string dahinter.
 
Siehe unten…

Viele Grüße

Code:
--

tell application "iTunes"
	
	--
	
	if (player state is stopped) then
		
		return 0
		
	end if
	
	--
	
	set aText to name of current track
	
	--
	
end tell

--

set the clipboard to aText

--

return 1

--
 
Ups, falsch gelesen…

Viele Grüße

Code:
--

tell application "iTunes"
	
	--
	
	set aList to selection
	
	if ((count of aList) < 1) then
		
		return 0
		
	end if
	
	--
	
	set aText to name of first item of aList
	
	--
	
end tell

--

set the clipboard to aText

--

return aText

--
 
:) Jawoll, so war o. ä. war das :)

Vielen Dank!

Jetzt gehts weiter...
 
Grmpf.... ich bin mir sicher, dass der Wechsel zur DJ-App früher so funktioniert hat.

tell application "Serato DJ"

activate

end tell

Aber das funktioniert merkwürdigerweise nicht... Hat sich da soviel geändert? Ich arbeite unter Mavericks 10.9.5
 
Ich habe "return aText" raus genommen, jetzt funktioniert es.
Jetzt nur noch den Tastaturbefehl und dann läufts wieder :)

tell application "iTunes"

set aList to selection

if ((count of aList) < 1) then

return 0

end if

set aText to name of first item of aList

end tell

set the clipboard to aText



tell application "Serato DJ"

activate

end tell



tell application "Finder"

"cmd" + "F"

paste

end tell
 
Yo... Got it:

tell application "Serato DJ"
activate
end
tell

tell application "System Events"
keystroke "f" using command down
keystroke "v" using command down
end tell

Jetzt wäre es natürlich eleganter so etwas wie "paste from clipboard" statt "keystroke "v" ..." Aber was solls, geht auch so
 
schau halt mal in die serato library im AS-editor, ob's was passendes für search und paste gibt.
 
Zurück
Oben Unten