1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: CDDB Infos nachträglich abfragen wenn schon importiert

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von bigmacdaddy, 10.06.2005.

  1. bigmacdaddy

    bigmacdaddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    tach!
    Kann man eigentlich bereits importierte CDs nachträglich mit den Titel- und Artist-Infos versehen bzw diese Daten bei CDDB abrufen, wenn man das beim Import vergessen hat bzw dabei offline war?
    Ich habe die CDs jeweils als "Wiedergabeliste" gespeichert.

    (ich saß neulich gelangweilt als Beifahrer im Auto auf der AB und habe einige Cds importiert, die jetzt allerdings unbetitelt im iTunes liegen (ok - zum abtippen war ich doch zu bequem ;)
     
  2. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    wenn es von einer Audio CD gerippte Stuecke sind kannst du alle Stuecke des Albums markeiren und ueber das Menu Advanced die Option Get CD Track Names auswaehlen. Dann wird die CDDB nachtraeglich abgefragt
     
  4. m.okay

    m.okay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    bei mir klappt die cddb-abfrage nur vor dem importieren...
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    kann nicht sein @m.okay
    ausser du hörst extrem ausgefallene musik die die CDDB nicht kennt

    wie lundehundt bereits geschrieben hat
    nun die dt. Version

    zunächst alle Titel mit Apfel A in der entsprechenden Playlist anwählen

    Menüleiste
    Erweitert
    CD-Titel abfragen