ITunes, CD-Titel abfragen

ogi

ogi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem beim abfragen von CD-Titeln in iTunes. Bei selbst importierten CDs ist dies kein Problem jedoch bei importierten mp3 von meinem WinPC erkennt der „CDDB-Sever“ keinen einzigen Titel. ITunes stellt nicht mal die Verbindung zum Server her und gibt nur die Meldung „keine Informationen vorhanden“. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gruss Ogi
 
Abfragen kann man nur CD-Titel, also echte Audio CDs. Anhand von Titelanzahl und Dauer der Titel wird dann in einer Datenbank nach Übereinstimmungen gesucht.
Kopierte mp3s mußt Du von Hand mit Tags versehen, das geht nicht anders. Die ID-Tags stellen ja die einzige Identifikationsmöglichkeit für mp3s dar und iTunes ist da etwas zickig, was die Textcodierung der Tags betrifft.
Unter Windows kann man mit ID3TagIt die Vorarbeit erledigen, das klappt bei mir sehr gut.

Gruß
Jackintosh
 
schade schade
aber danke für die Information!!
 
Zurück
Oben Unten