iTunes CD gebrannt......

cosmovitelli

cosmovitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
mit Titeln und allem was dazu gehört. Jetzt hab ich die CD in einen anderen Mac geschoben. In iTunes erscheinen keine Titel, nur Nr.1, Nr.2 usw.
Zurück an meinem Rechner CD reingeschoben, alle Titel sind korrekt da.
Kann mich jemand aufklären wie das möglich ist?
cosmo
 
cosmovitelli schrieb:
Kann mich jemand aufklären wie das möglich ist?
cosmo
Ihr habt unterschiedliche Versionen von iTunes?

Sind vielleicht Titel aus dem Store drunter?
Wenn in Ihrer Wiedergabeliste Musiktitel enthalten sind, die Sie im iTunes Music Store erworben haben, beachten Sie bitte, dass Sie maximal sieben Kopien der Wiedergabeliste auf eine Audio-CD brennen können. Möglicherweise haben Sie die Anzahl der Brennvorgänge für diese Wiedergabeliste überschritten.
 
Weil dein Rechner sich gemerkt hat welche Titel zu dieser CD gehören. Auf der CD selbst sind keine Informationen dazu gespeichert.
 
der andere Rechner hat die Lieder nicht in der iTunes Bibliothek und hat keine Verbindung zum Internet, so dass er die CDDB nicht abrufen kann.

Ich nehme an, du hast eine Audio CD gebrannt, da werden die Titelinfos nicht mit übertragen (zb auch nicht die Coverbilder etc.). Das passiert nur, wenn du eine DatenCD brennst (mp3, aac, etc. :D)

hast du die Lieder schon in der Bib, dann kann iTunes sie zuordnen.

RvH
 
iTunes Versionen sind gleich, beide Rechner haben einen Anschluss zum Netz.
Also kann es nur sein, Audio CD, und mein Rechner hat sich die Liste gemerkt.
Ich werde die CD noch mal als mp3 brennen und dann mal sehen was sich tut.
cosmo
 
cosmovitelli schrieb:
... beide Rechner haben einen Anschluss zum Netz.
Dann müsste er aber die Titel ziehen können.
 
OFJ schrieb:
Dann müsste er aber die Titel ziehen können.
Eventuell wurden die Abstände zwischen den Musikstücken verändert oder einige Titel weggelassen bzw. hinzugeführt?
In diesem Falle wird die CD (habe ich irgendwo gelesen) nicht von der CDDB Datenbank erkannt.
 
cosmovitelli schrieb:
Also kann es nur sein, Audio CD, und mein Rechner hat sich die Liste gemerkt.
Ja, so ist es auch. iTunes merkt sich welche Songs es auf eine Audio CD gebrannt hat und erkennt diese wieder wenn man sie wieder einlegt. Für einen anderen Rechner ist das aber nur eine unbekannte Audio CD. Die Titelabfrage aus dem Internet hilft dabei auch nicht, da diese nur CDs erkennen kann die auch so im Handel verkauft werden.

Ich würde die Songs entweder ganz einfach über das Netzwerk auf den anderen Rechner kopieren, oder auf eine Daten CD/DVD brennen. In welchem Format iTunes eine Disk brennt kannst Du in den Einstellungen wählen.
 
danke für die Tipps, ich hab die Songs jetzt über das interne Netzwerk verschoben. Ich brenne äußerst selten, da vergißt man schnell wieder die Details.
cosmo
 
Magicq99 schrieb:
Die Titelabfrage aus dem Internet hilft dabei auch nicht, da diese nur CDs erkennen kann die auch so im Handel verkauft werden.

Da muss ich leider wiedersprechen, ich habe mir ein CD am CD-Rekorder kopiert, um die dann in iTunes zu importieren. Die CD wurde 1:1 kopiert, in iTunes wurde sie dank der Datenbank sofort erkannt, mit sämtlichen Titeln.
 
ja, weil es eine 1:1 kopie ist.

bei iTunes kann man z.B. die pause zwischen titeln einstellen, oder der Threadersteller hat gar keine 1:1 kopie machen wollen und daher andere lieder dabei. dadurch kann man die cd nicht mehr erkennen.
 
Ist eine Audio-CD ein ganz normaler Rohling??? Weil bei mir kommt immer, dass die Songs nicht auf eine MP3-CD gebrannt werden lönnen.
 
Ja eine Audio-CD ist eine "normaler Rohling", aber aufgepasst es gibt spezielle Audio-CD's nur für CD-Rekorders, die laufen nicht im Computer......
zum brennen.....:(
 
Lukas the brain schrieb:
Ist eine Audio-CD ein ganz normaler Rohling??? Weil bei mir kommt immer, dass die Songs nicht auf eine MP3-CD gebrannt werden lönnen.
Du musst in den iTunes Einstellungen wählen, ob er eine Audio-CD, eine MP3-CD oder eine Daten CD/DVD brennen soll.
 
Hi
Und was ist der unterschie zw. MP3 CD und einer Daten CD?
Müßte das nicht das gleiche sein
Chris
 
Das weiss ich auch nicht so genau, ich glaube die MP3 CD ist eine CD nach dem ISO Standard, während die Daten CD eine Mac/Win Hybrid CD ist. Das ist aber auch nur eine Vermutung.

Aber auf einer Daten CD/DVD wird auf jeden Fall mehr gespeichert, z.B. auch die Bewertung der Songs, die auf einer MP3-CD afaik nicht gespeichert werden. Außerdem brennt iTunes auf eine MP3-CD auch nur MP3 Dateien aus der Bibliothek, auf eine Daten Disc werden auch andere Dateien gebrannt (AAC, Videos, Booklets, usw.)
 
Brennt man mit iTunes eine MP3-CD, werden alle Titel der jeweiligen Wiedergabeliste durchnumeriert und ohne Unterordner nacheinander auf den Rohling gebrannt. Die Files beginnen dann mit der dreistelligen Nummer+Titelname.mp3, auch wenn das Original im iTunes-Ordner mit einer ganz anderen Nummer begonnen hat.
 
Zurück
Oben Unten