iTunes CD-Cover

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Gibt es eine Möglichkeit die CD Cover nachträglich auf iTunes zu übertragen? Wenn ja, wie? Wenn ich mir Lieder aus dem iTunes Store herunterlade passiert das ja automatisch, aber wenn ich eine CD ins iTunes ziehe, dann nicht...
 
milkyway schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die CD Cover nachträglich auf iTunes zu übertragen? Wenn ja, wie? Wenn ich mir Lieder aus dem iTunes Store herunterlade passiert das ja automatisch, aber wenn ich eine CD ins iTunes ziehe, dann nicht...

Moin,
z.Bsp. mit Clutter; gibt´s als Freeware bei versiontracker.
Gruß Th.
 
Such doch einfach die passende CD bei Amazon und zieh das Cover mit dem Mauszeiger in die Coveranzeige von iTunes.
 
das habe ich auch schon probiert aber das geht nicht... hatte ein jpeg, das müsste doch funktionieren? habe das cover von amazon auf meinen desktop geladen und wollte es per drag und drop ins itunes ziehen. aber da passiert nix, nada, niente :rolleyes:
 
machs doch direkt aus amazon.de. im itunes einfach ins coverfeld ziehen...
 
milkyway schrieb:
das habe ich auch schon probiert aber das geht nicht... hatte ein jpeg, das müsste doch funktionieren? habe das cover von amazon auf meinen desktop geladen und wollte es per drag und drop ins itunes ziehen. aber da passiert nix, nada, niente :rolleyes:


...stimmt ohne den Umweg über z.Bsp. Clutter geht da nichts.
Gruß Th.
 
- Richtiges Cover mit Google Bildsuche suchen
- Bild öffnen und Inhalt kopieren Apfel+C
- itunes öffnen und gewünschtes Album aktivieren
- Apfel+I eingeben, das Kästchen aktivieren, und mit Apfel+V einfügen

:)
 
bei mir funktioniert das mit dem einfachen reinziehen auch, hmmm, dann habe ich auch keine Ahnung, sorry.
was du noch versuchen kannst: markiere das Album, apfel-i, und dann bei Cover einfügen. Viel Erfolg.

Edit: zu spät ;)
 
thomas-147 schrieb:
...stimmt ohne den Umweg über z.Bsp. Clutter geht da nichts.
Gruß Th.

doch doch! wie bereits geschrieben wurde per drag and drop,
oder copy paste
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
niente

milkyway schrieb:
das habe ich auch schon probiert aber das geht nicht... hatte ein jpeg, das müsste doch funktionieren? habe das cover von amazon auf meinen desktop geladen und wollte es per drag und drop ins itunes ziehen. aber da passiert nix, nada, niente :rolleyes:

Ich denke Du machst einen Fehler. Wenn Du folgende Schritte ausfühst klappt es zu 100%.

1) Wähle zuerst das Lied zudem Du ein Cover hinzufügen möchtest.
1.1) Blende das Cover-Feld in der Spalte Quelle ein. 4. Button von link unterhalb der Spalte "Quelle".
2) Achte darauf, dass im Titel über dem Cover-Feld "Ausgewählter Titel" steht! Wenn dort "Sie hören" steht klicke 1x auf den Titel.
3) Jetzt sollte im Cover-Feld in hellgrau "CD-Cover hierher bewegen" stehen.
4) Jetzt einfach CD-Cover direkt aus dem Browser oder dem Finder auf dieses Cover-Feld ziehen! :cool:
 
Yipieh, funktioniert!!! DANKE :D
 
Zurück
Oben Unten