iTunes - CD Cover für komplettes Album - wenn Cover nicht online verfügbar

K

kuehnhochzwei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Wenn in iTunes ein CD Cover nicht online verfügbar ist und man dieses Cover beispielsweise von amazon direkt in das entsprechende Feld in iTunes schiebt, ist dieser Cover nur dem entsprechenden Titel zugeordnet. Leider nicht dem kompletten Album. Nun könnte ich natürlich jedem einzelnen Titel das Bild zuweisen. Ist aber doch nicht schön - und ganz sicher auch nicht MAC, oder?!

Wer kennt sich damit aus?

Grüße
kuehnhochzwei:confused:
 
Alle Titel markieren -> Informationen -> Cover ins weiße Feld ziehen
 
Klasse! Funktioniert! - Schon wieder Begeisterung für den Mac!

Herzlichen Dank!
kuehnhochzwei
 
Geht bei Windows genauso ;-)
 
Oder per script:
------------------------------------------------------------------------------------
tell application "iTunes"
if selection is not {} then
set sel to selection
repeat with oneTrack in sel
repeat with oneArtwork in artworks of oneTrack
if downloaded of oneArtwork is true then
set theData to data of oneArtwork
set data of oneArtwork to theData
end if
end repeat
end repeat
else
display dialog "Bitte Titel auswählen..." buttons {"Abbrechen"} default button 1
end if
----------------------------------------------------------------------------------
Wen man dieses Skript unter /Library/iTunes/Scripts bzw. ~/Library/iTunes/Scripts ablegt, dann kann man es über das Skriptmenü in iTunes aufrufen. Wählt man nun in iTunes Titel aus und startet dann das Skript, so werden die entsprechenden Cover in die Dateien geschrieben.

Ich selbst habe es noch NICHT ausprobiert!!! Also ausprobieren auf eigene Gefahr!!!
 
Was mich wundert: Wenn ich beispielsweise in der Library das komplette Album ohne Cover markiert habe und dann das Cover unten links reinziehe, dann wirds (glaub ich) auch nicht fürs komplette Album gesetzt oder ?

Zumindest klappt das nicht immer oder ?

Grüße
Blain
 
Dankeschön wollte ich gerade fragen wie das geht!
 
Was mich wundert: Wenn ich beispielsweise in der Library das komplette Album ohne Cover markiert habe und dann das Cover unten links reinziehe, dann wirds (glaub ich) auch nicht fürs komplette Album gesetzt oder ?

Zumindest klappt das nicht immer oder ?

Grüße
Blain
Doch wird! Zumindest bei mir! Hab ich früher häufig so gemacht, aber heute zieh ich es immer in die Info. Ich glaub bei einer von beiden Aktionen (links unten) werden sie nur im Ordner "Album Artwork" abgelegt. Unter Info werden sie glaube ich auch im File übernommen! Da bei mir aber zu viel Arbeit in meiner Library steckt und ich "Angst" habe Cover wieder zu verlieren, "brenne" ich sie immer mit "Tune Instructor" mit ins File. So ist es mir egal wie, wo und überhaupt das Cover abgespeichert wird. :)
 
Zurück
Oben Unten