itunes cd brennen = Kopierschutz weg

D

Discovery

Stimmt das wirklich? Das wäre ja wirklich doof…

Gruss
Discovery
 
Wenn man mal logisch denkt...

Allerdings sollte man hier keine Anleitung geben, wie man einen Kopierschutz umgeht. Das ist für kein Forum gut.

greets

y.
 
Ja natürlich, der Faiplay-Kopierschutz lässt es zu daß man beliebig oft CDs von geschützten Songs brennt. Das ist kein wirkliches überwinden eines Kopierschutzes, sonder nur das ausnutzen von etwas, was eh miteinkalkuliert wurde.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Ja natürlich, der Faiplay-Kopierschutz lässt es zu daß man beliebig oft CDs von geschützten Songs brennt. Das ist kein wirkliches überwinden eines Kopierschutzes, sonder nur das ausnutzen von etwas, was eh miteinkalkuliert wurde.

"Fairplay-Kopierschutz" klingt wie freiwillige Gefängnisstrafe ;) und umgehen des Kopierschutzes ist nunmal umgehen des Kopierschutzes...
 
Wer sagt, dass es hier eine Anleitung dafür geben soll? Ich wollte wissen, ob es stimmt oder nicht.

Der geneigte User hier, weiss, das ich mit Musikern
zusammenarbeite und dass es mir nicht um irgendwelche Anleitungen
geht. Ich wollte nur wissen, ob der Kopierschutz tatsächlich weg ist, wenn
es einmal auf CD gebrannt wurde. Grund: ich wurde von einem Musiker danach
gefragt, konnte es aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn man, so wie
wir, mit itunes "zusammenarbeitet" heisst es nur "Umfassender Kopierschutz."

Ihr dürft aber Euch die Antwort gerne ersparen und der Thread kann auch sofort gelöscht werden,
denn mir ist bewusst, dass es hier auch zwielichtige Gestalten hat. Insofern hat Ynos recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ynos schrieb:
"Fairplay-Kopierschutz" klingt wie freiwillige Gefängnisstrafe ;) und umgehen des Kopierschutzes ist nunmal umgehen des Kopierschutzes...
Man umgeht ihn ja nicht, Apple sagt ja Brenn Dir soviele CDs wie Du möchtest, aber gib das Original File nicht weiter. Diese Cds darf man natürlich auch rippen. Du bewegst Dich also genau im Rahmen dessen was Dir gestattet wird. Ansonsten wäre DVD schauen ja auch umgehen eines Kopierschutzes, wie sollte man sonst an das Bild kommen? Es muss ja immer einen legalen Weg geben an den Content zu gelangen, Apple gestattet einem freundlicheweise sehr viel. Übrigens wurde das Thema ungefähr 1000000000 mal in diesem Forum besprochen.
 
Okay Jungs, ich geb mich geschlagen. Jetzt wollte ich einmal Gutmensch sein...

:D
 
Discovery schrieb:
Stimmt das wirklich? Das wäre ja wirklich doof…
ja, er ist weg; Du müsstest beim Brennen der Dateien einen neuen Kopierschutz (wie er auch auf "normalen" CDs benutzt wird) selber erstellen.

Gruß B.

PS: es 7 (sieben) legale Kopien erlaubt und nicht unendlich viele ...
 
sir.hacks.alot schrieb:
Ansonsten wäre DVD schauen ja auch umgehen eines Kopierschutzes, wie sollte man sonst an das Bild kommen?

Das wird garantiert auch verboten ! Wo kommen wir denn da hin ? Will der auch noch seine Musik und seine Videos sehen und hören !!!

Das geht so nicht, Datenträger kaufen und sofort dem Hausmüll zuführen, das ist das System der Zukunft....

...denkt der Smurf
 
Okay - ich klink' mich hier mal ein. Im iTunes Store Support heisst es: Musik, die Sie im iTunes Store gekauft haben, können Sie beliebig oft auf Audio- oder Daten-CDs brennen. Jede individuelle Wiedergabeliste kann jedoch nur 7-mal auf eine Audio-CD gebrannt werden.
Quelle
?????
Ich kann also eine CD beliebig oft brennen, aber wenn sie in einer Wiedergabeliste vorkommt nur 7-mal? Icke nixe verstehn...hat mich allerdings bisher auch nicht soooo interessiert, aber irgendwie jetzt schon...:D
Danke und Gruss
 
Nein. Du kannst jede Wiedergabeliste, die geschützte Titel enthält nur 7 mal brennen. Wenn du den geschützten Titel in einem anderen Zusammenhang brennst geht das natürlich noch.
 
Steht eigentlich irgendwo im "geschützten Teil" wie oft schon gebrannt wurde?
 
Bewilderbeast schrieb:
Wenn du den geschützten Titel in einem anderen Zusammenhang brennst geht das natürlich noch.
Okay, soweit so gut. Also kann ich das gesamte Album beliebig oft brennen. Aber woher "weiss" das File, dass es in einer gemischten Wiedergabeliste gebrannt worden ist? Und wenn ich eine neue Wiedergabeliste erstelle, fängt das Ganze dann wieder von vorne an? Wahrscheinlich nicht. Irgendwo im File wird das ja abgespeichert sein, dass es schon gebrannt worden ist. Tricky, tricky - Apple sollte mal einen Hochsicherheitstrakt für ein Gefängnis entwerfen...:rolleyes:
 
moranibus schrieb:
Jede individuelle Wiedergabeliste kann jedoch nur 7-mal auf eine Audio-CD gebrannt werden.
[/I]Quelle
?????
Ich kann also eine CD beliebig oft brennen, aber wenn sie in einer Wiedergabeliste vorkommt nur 7-mal?

Ich habe es noch nicht probiert, aber "jede individuelle Wiedergabeliste" kann ich 7x brennen, jede Datei unendlich oft.
Also kann ich die fraglichen Dateien in eine andere Wiedergabeliste packen (andere Zusammenstellung) und der Zähler beginnt wieder bei 1.
So könnte ich mir das denken.
 
moranibus schrieb:
Okay, soweit so gut. Also kann ich das gesamte Album beliebig oft brennen.
Nein, kannst Du nicht, da das Album ja auch eine Wiedergabeliste ist. Du kannst Deinen Lieblingssong aber in beliebig vielen verschiedenen Wiedergabelisten haben und jede dieser Listen 7 mal brennen.
 
Und vor allem: Besser wird die Audioqualität davon trotzdem nicht. :no:
 
moranibus schrieb:
Also kann ich das gesamte Album beliebig oft brennen. Aber woher "weiss" das File, dass es in einer gemischten Wiedergabeliste gebrannt worden ist?

Würde ich nicht sagen, das ganze Album ist in seiner Zusammenstellung ja eine individuelle Wiedergabeliste. Man müsste dann wohl noch Lieder dazu packen oder weg lassen.

Die Infos landen zum Teil in der iTunes-Bibliothek - also was wie gebrannt wurde.
 
Magicq99 schrieb:
Nein, kannst Du nicht, da das Album ja auch eine Wiedergabeliste ist. Du kannst Deinen Lieblingssong aber in beliebig vielen verschiedenen Wiedergabelisten haben und jede dieser Listen 7 mal brennen.
Hi Magicq,
aaaaha - jetzt hat's geklingelt. Ganz schön tricky...fragt man sich, ob dieser Stolperstein wirklich nötig ist...:(
 
Zurück
Oben Unten