iTunes brennt nicht!

C

Chiefrocker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Juhuu Leute & super Weihnachten,
will auf meinem Ibook eine Audio CD mit Itunes brennen.
Plötzlich taucht eine Fehlermeldung auf:
Gerät konnte den Strompegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren.

Kennt diese Meldung jemand und vor allem, hat jemand eine Lösung?

Danke für eure Hilfe.
Der Chief
 
Meinst du diese Meldung?

attachment.php


Die kam bei mir vor ein paar Tagen. Hatte zwei DatenCDs mit Toast gebrannt, aber dann hatte ich wohl einen Fehlversuch und seit dem konnte ich keine CDs mehr brennen. Toast gab komische (unterschiedliche) Meldungen aus und bei iTunes kam die oben gepostete (beim Versuch eine AudioCD zu brennen). Hab drei verschiedene neue Rohlinge probiert. Ich dachte, dass bei meinem Combo nun der Brenner eingegangen ist (CDs/DVDs lesen ist kein Problem). Hab aber dazwischen einen Neustart gemacht und sollte es wohl nochmal probieren.

Lösung hab ich leider noch keine. Habs die Fehlersuche in den Jänner verschoben, da ichs über die Feiertage eh nicht reparieren lassen wollte und kaum CDs brenne. Geb Bescheid wenn ich was weiß. ;)

Hast du schon andere Brennprogramme probiert (Finder, Festplattendienstprogramm, Toast,...)?

MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • brenner.jpg
    brenner.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 283
Hallo
ja genau das ist das Meldung.
Heist wohl das ich Toast erst gar nicht zu installieren brauche.

Nun denn, falls du eine Lösung gefunden hast, dann bitte poste den link hier her.
Ich werde auch die Augen offen halten.

Danke und Gruß,
Der Chief
 
Hallo alle zusammen, der Fehler bei iTunes muss mit den UpDates zusammenhängen. Ich kann seit dem 3.letzten UpDate auch nicht mehr direkt aus dem Programm brennen. Ich habe einen externen Brenner, und da lautet die Nachricht dass die Brenngeschwindigkeit zu schnell wäre...? Was meiner Meinung nach Quark ist. Ich habe iTunes in Verdacht, dass die Mist gebaut haben.

Grüße, darcymania


sue - schmuck.uhren.edelsteine
 
darcymania schrieb:
der Fehler bei iTunes muss mit den UpDates zusammenhängen.
Bei mir kommt aber auch im Finder eine Meldung...

attachment.php


...deshalb schließe ich iTunes aus, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob es ein Hardwaredefekt ist (vermutlich aber schon)... :(

MfG, juniorclub.
 
10.4.8 hat auch verkorkste Grafiktreiber (Mac mini G4 hat bei allen Grafikausgaben gezuckelt), daher Mac OS X neu installieren und schauen ob der Brenner dann wieder geht
 
Timberthy schrieb:
daher Mac OS X neu installieren und schauen ob der Brenner dann wieder geht
Ich installier doch kein neues OS nur um zu sehen ob der Brenner dann geht (was ich mir nicht vorstellen kann)... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Ok Leute,
Itunes, also ist Itunes und dessen updates das Problem?!?
Mit Toast dürfte das Problem also nicht auftauchen?
Entschuldigt, dass ich hier so blöde Frage.:rolleyes:

Gruß,
der Chief
 
Timberthy schrieb:
10.4.8 hat auch verkorkste Grafiktreiber (Mac mini G4 hat bei allen Grafikausgaben gezuckelt), daher Mac OS X neu installieren und schauen ob der Brenner dann wieder geht

Das man als Mac-user den Begriff neu installieren in den Mund minnt wundert mich aber. Das kenn ich nur von Windowsusern... Ich habe in meiner ganzen Mac-Zeit noch NIE ein Mac-System neu installieren müssen.

Habe selbst einen Mac mini G4 und keinerlei Probleme. Nur habe ich leider auch keinerlei vernünftigen Ratschlag.

Ist jetzt ne dumme Frage, aber ich stell sie dennoch: Patchburn hat wahrscheinlich keiner von euch laufen, oder?
 
Patchburn kenne ich nicht. Der Fehler tritt bei Toast 7 Titanium, dem Finder und in iTunes auf. Daher tippe ich auf einen Hardwaredefekt und ziehe eine Neuinstallation nicht in Betracht. Ich sehe das auch nicht als allzu großes Problem. Das Laufwerk liest (bisher) noch alle CDs/DVDs und ich hab noch Garantie bis Mai. Somit ist es (bei mir) nicht dringend...

MfG, juniorclub.
 
Die Patchburn-frage zielte auch eher auf den Externen Brenner hin. Es ist ein Tool mit dem sich "non Apple" Brenner in das System integrieren lassen, so das ein brennen aus den Apple Progs läuft.

Das klingt auch irgendwie nach einem Hardwaredefekt. Zumindest habe ich auf dem Mac mini, meinem Ibook und dem PM G4 keinerlei Probleme. Alle systeme sind auf den neuesten Stand.

Liefert der System profiler denn Unter "Medium brennen" oder unter "Diagnose" irgendwelche Probleme?
 
Daher tippe ich auf einen Hardwaredefekt und ziehe eine Neuinstallation nicht in Betracht. Ich sehe das auch nicht als allzu großes Problem. Das Laufwerk liest (bisher) noch alle CDs/DVDs und ich hab noch Garantie bis Mai. Somit ist es (bei mir) nicht dringend...
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit einer Woche. Wie bist du denn verblieben in der Sache?

Edit: Ich sehe gerade wir sind im Book-Forum - bei mir handelt es sich um einen iMac CD mit Matsushita Superdrive.
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit einer Woche. Wie bist du denn verblieben in der Sache?
Habs vor knapp einem Monat tauschen lassen. Hatte ja noch Garantie bis vor zwei Wochen. Nun hab ich ein Superdrive (UJ-846S, DVD-RAM) statt dem ollen Combo. Ist zwar lauter (ja unglaublich) aber funktioniert zumindest bisher einwandfrei. :)

MfG, juniorclub.
 
Danke für die Info - dann steht mir das wahrscheinlich auch bevor. Blöd zwar ob des Aufwands, aber immerhin Apple Care hätte sich dann gelohnt! :)
 
Zurück
Oben Unten