ITUNES ...bitte helfen..

B

Babelfish

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ich habe meine Dateien ( Songs ) in Itunes geladen von meiner externen festplatte. Ich habe auf nicht neu kopieren eingestellt...heisst dr liest diese songs auch von der externen platte. meine frage:
wenn ich die informationen in itunes ändere ann möchte ich auch das diese änderungen auch auf meiner externen platte gespeichert werden....wie geht das????
vielen dank...!!!
 
Das müsste, wenn du wie du sagst das Neukopieren abgeschalten hast, automatisch passieren. Also ich nehme mal an du meinst Dinge wie ID3-Tags, oder?

Gruß,
Ace
 
was genau sind ID3 tags..
meine Informationen bezüglich interpret und album...etc
ne macht er nicht....glaube ich ...
 
ja genau das sind die Infos. Einfach Id3 Tags konvertieren klicken und dann sind die Infos gespeichert..
 
hab das versucht aber irgendwie hat die datei auf der platte trotzdem einen anderen namen als in itunes..
also rehts klic ud3tag konvertieren und dann im fenster das sich öffnet...?
version?
übersetzen...was?hää?
 
Babelfish schrieb:
hab das versucht aber irgendwie hat die datei auf der platte trotzdem einen anderen namen als in itunes..

klar. in meinem fall z.b "01 titel1.mp3". na und? du brauchst den echten dateinamen doch nicht.
 
Nun es gibt schon Momente wo man nicht auf die Id zugreifen kann dann ist man froh wenn man die Datei am Namen erkennen kann.
 
na also irgendwie klappt das nicht bei mir...
zum verständinis:
ich lade die musikdateien in itunes, dabei bleiben die dateien auf der externen platte. dann geh ich mit rechts klick auf informationen und ändere die titelinformatin, interpret etc... dann geh ich in den ordner auf der externen plattte und schau mir die datei an und da hat sich nichts verändert....!!!!!
 
Naja also die Daten liegen warscheinlich nicht mehr auf der Original Platte sonder im Musik Ornder und dort sind sie warscheinlich so wie du es wolltest.. Ach sorry sehe gerade das Du die Dateien nicht ins Itunes Copieren läst.

mfg
 
eben, ich lasse sie ja nicht kopieren...
aber den vorschlag mit dem konveertieren hab ich noch nicht kapiert... das bringt doch nix...oder kann mir das jemand erläutern *guck*
 
Babelfish schrieb:
na also irgendwie klappt das nicht bei mir...
zum verständinis:
ich lade die musikdateien in itunes, dabei bleiben die dateien auf der externen platte. dann geh ich mit rechts klick auf informationen und ändere die titelinformatin, interpret etc... dann geh ich in den ordner auf der externen plattte und schau mir die datei an und da hat sich nichts verändert....!!!!!

Ich müsste mich jetzt schwer täuschen aber probier es einfach mal aus Konvertiere die Dateien in Id3 Tag version 2.4 dann sollten die Dateien in einem Ordner liegen genannt nach Interpret dann Album darin die Titel so wie sie heisen..

mfg

Ansonsten würd ich einfach mal die ganzen Dateien einfach in Itunes reinkopieren. Umbennen und dann die fertig benannten Dateien wieder zurück auf die Wanderplatte.. Suchen musst ja auch nicht lang kannst ja ne intelligente Playlist mit eingefügt am machen und gut...

sonst weiß ich auch nicht weiter.
 
Babelfish schrieb:
na also irgendwie klappt das nicht bei mir...
zum verständinis:
ich lade die musikdateien in itunes, dabei bleiben die dateien auf der externen platte. dann geh ich mit rechts klick auf informationen und ändere die titelinformatin, interpret etc... dann geh ich in den ordner auf der externen plattte und schau mir die datei an und da hat sich nichts verändert....!!!!!

du musst unterscheiden zwischen ID-tag und dateiname. das was du in itunes einträgst (interpret, songname, album, etc.) wird in den tag der datei geschrieben (die ganzen informationen dort würden ja auch nie in den dateinamen passen). dieser tag kann von musikprogrammen ausgelesen werden. das hat aber nix mit dem dateinamen zu tun. und wenn du nicht itunes deine musik verwalten lässt, dann ändert itunes auch nicht die dateinamen wenn du die tags änderst – denn du unterbindest es ja, indem du sagst, dass du selbst verwaltest.

PS: im grunde spielt das aber auch keine rolle. an die dateien (also im finder) muss man ja nie ran. dafür ist itunes ja da.
 
Zurück
Oben Unten