iTunes Bibliothek

S

Sled

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab auf meinem book mehrere GB mp3 schön mit Album-Art usw in der iTunes Bibliothek

Auf meinem PC habe ich noch viel mehr Musik.

Nun zur Problematik: Ich möchte auch auf dem PC eine iTunes-Bib erstellen. Allerdings habe ich auf der PC-HDD und dem Book teilweise die gleichen Lieder.
Wenn ich jetzt z.b. die Bib vom book auf den pc kopier und dann dort die Bib mit den Liedern des PCs aktualisiere habe ich natürlich viele sachen doppelt, oder sogar überschrieben und mir fehlen wieder die Coverbilder.

Wie gehe ich sowas am besten an?

P.S. die suchfunktion kenne ich ;)
 
Sled schrieb:
Wie gehe ich sowas am besten an?

Am besten du sortierst die doppelten aus... :rotfl:


Im Ernst: Im iTunes gibt es eine funktion, die dir die doppelten Lieder auswirft (wenn die MP3-Info korrekt ist). Einmal mußt du da von Hand durch und dann die ganze Sache halt immer schön synchron halten...
 
genau diese arbeit wollte ich vermeiden ;)

Ich hab auch schon ein skript gefunden dass mir alle doppelten sachen anzeigt, aber das dann immer noch dermaßen viel arbeit...weil ich ja dann noch schauen muss bei welchem lied das cover jetzt dabei ist und bei welchem nicht, das heißt ich muss jedes lied schnell anspielen, dann löschen ... boooaahhh... dann bin ich alt und grau ;)
 
Wieso hast Du die denn alle so unterschiedlich gerippt?
 
Da gibt es doch für alles Scripts (Doug`s iTunes Scripts) und Programme, die Dir die Cover einbauen. Und wenn Du die PC MP3s einliest hinterher mal mit iTunes die ID3 Tag Versionen der Lieder auf einen Stand bringen, dann geht das ratzfatz.
 
Hm ok ich werde es so machen: Ich lösch gleich alle Alben auf dem PC die ich auch auf dem Laptop hab, dann kopier ich die laptop liste auf den pc und lass den Rest dazufügen.
Aber was mache ich, wenn ich jetzt noch meine bib mit der von meinem Bruder abgleichen will. Dann hab ich auch wieder vieles doppelt....
 
Weil Du Dir Lieder von Deinem Bruder kopierst, die Du eh auf Deinem Rechner hattest?
 
Ja, genau, und ihr wisst glaub ich selber ganz gut wie viel arbeit es macht unzählige lieder auszusortieren...aber lieber die arbeit wie manche doppelt.
 
Sled schrieb:
Ja, genau, und ihr wisst glaub ich selber ganz gut wie viel arbeit es macht unzählige lieder auszusortieren...aber lieber die arbeit wie manche doppelt.

Mal ne praxisbezogene Frage: Wenn die Lieder auf so vielen Rechnern verteilt sind, wäre es doch am einfachsten, auf dem Rechner mit der größten Platte ein „Gesamtverzeichnis“, das auch ständig gepflegt wird, anzulegen und auf den anderen Rechnern nur die Songs, die du dort haben willst. Das erledigt auch automatisch die doppelten Songs.
 
Zurück
Oben Unten