itunes "bibliothek.xml" als textdatei?

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,
wollte nem bekannten meine bibliothek per mail schicken, wenn ich das ding exportiere, ist es eine XML-datei, wo zwar alles drin steht, aber etwas unübersichtlich.

gibt es ne möglichkeit, diese datei in eine excel- html- oder sonstwas datei umzuwandeln?

gruß
sengaja
 
Hallo Sengaja,

Die xml ist zum Umziehen/Backup zu anderen Rechnern etc. gedacht.

Du hast doch auch die Möglichkeit, eine .txt Datei abzuspeichern (click auf Bibliothek -> Ablage/Titelliste exportieren.

Die ist aber auch reichlich unübersichtlich.

Vielleicht gibts ja Tools/Plugins für iTunes, die das auf die gewünschte Art und Weise erledigen (schön in einer Tabelle etc.)
 
Ja es gibt Möglichkeiten diese XML Datei umzuwandeln. Mit XSL ist dies möglich. Damit kann man XML Daten in verschiedene andere Formate konvertieren.

siehe:

http://www.w3.org/Style/XSL/ für eine lange aber interessante Übersicht oder



Unter dem letzten Link sind verschiedene Möglichkeiten aufgelistet (Perl Script, etc)

Mit irgendeinem Ding sollte das klappen. Ich hab da auch schon welche ausprobiert, aber für mich haben die nichts gebracht.

Viel Erfolg
 
danke, werds mal probieren!

gruß
sengaja
 
Du willst deinem Bekannten nur zeigen, was du alles so drauf hast?

Ich mache das immer, indem ich die Bibliothek ausdrucke (Apfel + P) und dann via OS X als PDF absichere! Das finde ich sehr übersichtlich und komfortabel!
 
Manchmal ist OSX so derbe einfach, daß mir unheimlich zumute wird..

*beifall*
 
Macht doch einfach Apfel + A (= alles markieren), dann Apfel + C (Kopieren) und setzt es dann in Text Edit ein ;)
 
Das Programm "iPlaylist" (Versiontracker) erstellt eine schön anzuschauende Internetseite mit allen Titeln in einer Liste. Kann man auch einfach von einem lokalen Volume mit jedem Browser öffnen.

Kingvalle
 
Hm, Bömpf, apfel a, das ist wie die Exportliste als .txt, die ist noch v e r y unübersichtlich..


Der Trick mit dem .PDF ist echt das beste, probier das mal aus... *eyecandy*
 
Zurück
Oben Unten