iTunes-Bibliothek von Server nutzen

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser!

Habe das Forum jetzt schon mehrmals durchsucht, aber nie etwas passendes gefunden. Also frage ich jetzt hier nochmal:

Wie kann ich über iTunes den MP3-Ordner von unserem Netzwerk-Server nutzen?

Wie haben in unserem Netzwerk einen Linux-Server über Samba angeschlossen, dessen Musik ich jetzt von iTunes aus hören möchte. Ist das irgendwie möglich?


Ach, und wo ich schonmal frage: Wie kann ich Verknüpfungen zu Verzeichnissen auf dem Server erstellen, die selbst nach Neustart noch funktionieren?

Vielen Dank für Antworten
Faser
 
Hab' jetzt nochmal ein bischen mit iTunes rumgespielt.

Wir haben auf dem Linux-Server (auf dem alle MP3s sind) eine Playlist (list.m3u), in der alle MP3s gespeichert sind.

Wenn ich nun diese Liste importieren will, "hängt" sich iTunes auf. Wenn ich alle Stücke importieren will, dauert das ewig lange (iTunes scheint die Stücke zu kopieren...)

Hat irgendjemand einen Ratschlag?
 
Original geschrieben von Faser
(iTunes scheint die Stücke zu kopieren...)

Hat irgendjemand einen Ratschlag?
 

iTunes Prefs -> Advanced -> Copy files to iTunes Music folder when adding to library (Haeckchen weg)

-IceHouse-
 
Das Häkchen hatte ich sowieso schon deaktiviert. Trotzdem braucht iTunes ewig lange (bis jetzt über 1 Stunde). Mit Winamp unter Windows lädt der die Liste in 2 Sekunden...
 
Mach mal dieses Lautstärke angleichen weg, dann sollte es schnell gehen, nur für diese Anpassung braucht er ewig. Macht er allerdings auch nur ein mal. und ist dann gespeichert.
 
Hab den für Spaß mal den ganzen Tag laufen lassen. Hat sich zwar auch aufgehängt, aber nach Sofort beenden und Neustart hatte er alle Stücke.

Aber danke für den Tipp, kann ich dann beim Aktualisieren der Liste gut brauchen...
 
Zurück
Oben Unten