iTunes Bibliothek von externer Backup-Festplatte?!

  • Ersteller Flip_der_Frosch
  • Erstellt am
F

Flip_der_Frosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Ich habe mal folgende Frage,
auf meinen iMac habe ich meinen Musikordner und meine iTunes Bibliothek auf der Rechnerfestplatte. Diese Dateien sichere ich regelmäßig auf einer externen Festplatte, undzwar per copy and paste. Nun will ich diese Festplatte gerne auf einen Geburtstag mitnehmen und die Musik über ein powerbook abspielen.

Ist es nun möglich, das ich die ganzen Daten irgendwie importieren kann? Also das sowohl Cover als auch Bewertungen erhalten bleiben?
 
auf jeden fall musst du itunes auf dem powerbook so einstellen das die titel nicht importiert werden sollen...sonst wird itunes alle titel von deiner festplatte auf die powerbookfestplatte kopieren...alle von dir abgespeicherten daten (cover,bewertungen) bleiben erhalten da diese "in" das mp3 gespeichert werden.
dann einfach deine eine neue playlist einrichten und deine titel per drag´n drop einfügen und schon kannst du sie abspielen.
das gillt natürlich nicht für im itunes.store gekaufte titel weil die nur auf rechnern abgespielt werden können die berechtigt sind...
 
gut, das stimmt und ist mir auch bewusst, die frage ist halt nur, wie ich die "Verknüpfung" hinbekomme...
 
itunes-einstellungen-erweitert
der haken vor:"beim hinzufügen zur bibliothek dateien in den itunes musik-ordner kopieren" muss entfernt werden

oops du warst schneller...:)
 
festplatte dran,titel (am besten in eine neue playlist) per drag´n drop einfügen und itunes sucht sich die titel selbst und erstellt automatisch die verknüpfungen...ich hab auch unmengen musik auf meiner externen platte und mach das schon ewig so...
 
ok, ich werde das mal testen, danke. Wäre ja was wenn es so einfach wäre ;)
 
ist so einfach...;)
 
Zurück
Oben Unten