iTunes: Bibliothek via SD-Card mit zwei Rechnern nutzen?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich hatte gerade eine grandiose Idee: Ich habe hier ein Windows-Netbook und meinen iMac, auf beiden ist iTunes. Jetzt will ich aber nicht zwei iTunes-Bibliotheken (23 GB) führen und habe mir folgendes überlegt:

Könnte ich nicht eine 32-GB-SD-Card kaufen und dort die gesamte Musik samt den iTunes-XML-Files draufschmeißen und dann die Karte immer zwischen den beiden Rechnern tauschen, wenn ich zum Beispiel länger mit dem Netbook unterwegs bin? Auf dem iMac würde ich die Bibliothek dann immer doppelt führen, was wesentlich einfacher ist als zwischen zwei Rechnern.

Geht das oder denkfehlere ich gerade?

Gibt's alternativ vielleicht ein Tool zum Abgleich via WLAN, mit dem ich vom iMac in Richtung Netbook synchen kann?

Gruß,
Christian
 
Tool: SuperSync
Deine Idee: geht, iTunes mit gedrückter ALT Taste starten
 
Zurück
Oben Unten