Itunes Bibliothek via Ethernetkabel mit ATV synchronisieren ?

K

Kowski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, ob, und gegebenenfalls wie, es möglich ist die itunes bibliothek nicht via Wlan/Internet, sondern mit Hilfe eines Ethernetkabels, das mit Mac und Atv verbunden ist, zu übertragen ?

Vielen Dank !
 
klar, wenn beide Partner also Mac und appletv an einem Router angeshclossen sind, bzw. an einem Switch. Aber ich glaube, du meinst die direkte Verkabelung, oder?
 
ja genau, eine direkte Kabelverbindung
 
dann kauf dir doch für ein paar euro nen switch und dann sollte das gehen, natürlich musst du dann beiden partnern eine feste ip geben, aber ich denke das sollte dann funktionieren
 
Hallo,

für die direkte Verbindung und Synchronisation brauchst Du weder Switch noch ein Crossover-Kabel.

Einfach Mac und ATV mit dem Netzwerkkabel verbinden und jeweils eine feste IP im gleichen Subnetz vergeben. Dann funktioniert auch die Synchronisation.
 
Um beide direkt zu verbinden brauchst Du eigentlich nur ein Ethernetkabel und musst beiden das korrekte Subnet und IP geben. Dann sollte das gehen. Um ganz sicher zu gehen, kann man noch ein gekreuztes Ethernetkabel nutzen. Die aktuellen Netzwerkgeräte sollten das allerdings von sich aus erkennen und entsprechend umschalten.
 
Vielen Dank fü die Antworten.

Leider habe ich von Dingen wie IP/Subnet leider keine Ahnung, und weiss deshalb nicht, wie man das Ganze einstellt (am mac/atv).
Könnte mir jemand Hilfestellung geben ?

Merci
 
gib an deinem mac einfach mal unter hilfe "ip -einstellungen" ein und danach suchst du im appletv "netzwerk einstellungen"
steht auf meiner stirn google?
 
Zurück
Oben Unten