itunes Bibliothek und Rechte auf einen neuen Rechner übertragen

officer-ollo

officer-ollo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi !

Ich habe mir gerade ein PB G4 12" gekauft und würde gerne die Bibliothek und die
Rechte von meiner itunes Sammlung übertragen. Wie mache ich das am Besten ?

Vielen Dank im voraus !


Gruß aus Nienburg
 
Was meinst du mit "übertragen"? Auf einen anderen Rechner? Dann melde deinen Rechner mit iTunes ab und kopiere per Hand deine Bibliothek auf den neuen Rechner und melde deinen MusikStoreAccount dort wieder an. Oder verstehe ich etwas falsch?

Evtl. hilft auch http://www.apple.com/de/support/itunes/musicstore/authorization/
 
so hab ich das auch gemacht mit der externen fp. Hat 1a geklappt...
Itunes Ordner und libary kopiert, gesagt wo er die findet und fertisch...
 
ich werd mir in naher zukunft auch noch nen mac kaufen als desktop, also entweder mini oder imac... wird noch entschieden.
Meine Frage nun:
Ist es denn auch möglich iTunes auf beiden Macs dann laufen zulassen und dass ich auch von beiden mit dem selben Account im iTMS einkaufen kann und dann evtl. bei beiden Macs synchronisieren ?
Oder wie lös ich das am besten ?

Und passt zwar nicht ganz so gut hier rein, aber wie syncht man allgemein 2 Macs miteinander (iCal, Mail,Adressbuch, Safari Favoriten, iPhoto usw.), so das immer beide "up to date" sind ?
 
Lezard schrieb:
Ist es denn auch möglich iTunes auf beiden Macs dann laufen zulassen und dass ich auch von beiden mit dem selben Account im iTMS einkaufen kann und dann evtl. bei beiden Macs synchronisieren ?
Oder wie lös ich das am besten ?
Da würde ich dir sehr empfehlen, dass du mit W-LAN arbeitest, dann aber unbedingt mit AirPort Express. Dann kannst du einfach auf dem zweiten Computer ein "leeres" iTunes laden und über das interne "Sharing" von iTunes hast du Zugriff auf deine Bibliothek, die z.B. auf dem Desktop Computer liegt. Kannst aber auch zwei verschiedene Bibliotheken haben und sie dann über W-LAN ebenso auf beiden abspielen. Das gute bei AirPort Express: du kannst mit beiden Computern über AE Musik abspielen; nur nicht gleichzeitig... :D
Im iTunes Music Store kannst du kaufen von welchem Computer du willst.
 
gut wlan hab ich auch airport express, das find ich schon mal obergenial mit AirTunes.
Muss ich dann aber eine Direktverbindung übers WLAN machen, sprich zwischen beiden Macs oder einfach über den Router ?
Wenn es über den Router geht wäre es halt super bequem da ich nicht jedesmal irgendwas ändern muss, ausserdem wäre es so auch gut sicher, da ich am Router WPA 2 habe, somit wäre dann ja die iTunes Bilbiothek auch nicht für jedermann offen.
Ach ja meine APE Station ist in das Netzwerk integriert, also sie dient nicht als Modem bzw. Internetzugang.

Danke schonmal, wäre gut wenn du dies auch noch beantworten könntes.

P.S.: Ich finde dieses Forum so genial ! :cool:
 
Nein, das ist ja das geniale! Die beiden iTunes erkennen sich und du hast Zugriff auf die gesamte Library vom anderen Computer. Kannst nur nichts brennen und ändern, aber alles abspielen. Dazu musst du im iTunes das "Sharing" freigeben: iTunes-Einstellungen-Sharing (sorry, bei mir ist's in englisch) und dann die Dinger wie "Look for shared music" und "Share my music" - "entire library" anhaken. iTunes ist es völlig egal, ob du mit dem AE im Netz bist oder nicht.
LG
 
danke dir nochmals.
ach bei apple is das alles so genial !
 
ja, ich freu' mich auch! Bin genau vor einem Monat umgestiegen und der glücklichste Mensch auf der Welt... :D
Alles Gute weiterhin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: officer-ollo
Ausgegraben

Hallo zusammen

Wie geht das jetzt genau
Meine Freundin hat die Kompletten itunes Daten IOS Backups, Musik,Apps usw.
auf einem MacBook jetzt würde ich geren das ganze auf ihren Imac kopieren.
geht das nicht mit dem Migrations- Assistenten?

besten dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten