itunes bibliothek splitten

blackalicious

blackalicious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen externe Festplatte zu meinem ibook zugelegt und möchte nun einen Teil meiner Musik auf diese auslagern. Wie gesagt soll nur ein Teil meiner itunes Bibliothek auf die externe Platte, der Rest soll auf dem ibook bleiben. Bisher hatte ich itunes immer die Bibliothek verwalten lassen, also die Optionen itunes Ordner verwalten lassen und Dateien beim importieren in itunes-Ordner kopieren aktiviert gehabt.
Wie bekomme ich es nun hin, einen Teil des itunes Ordners auf die externe Platte zu verschieben und die Datenbank entsprechend zu aktualisieren?
Hat jemand ne Idee?
 
Keiner ne Idee? Bleibt einem nur das löschen der Dateien und neu importieren übrig?
Ich hätte halt gerne die Wertungen und den Zählerstand behalten.
 
iTunes kann nicht mehrere Bibliotheken an unterschiedlichen Speicherorten verwalten. Es gibt ein tool mit dem du iTunes vor dem Starten sagen kannst welche Bibliothek es benutzen sollt. Mir faellt der Name gerade nicht ein. Bei Versiontracker mal nach iTunes split library suchen.

Solltest du dich entscheiden, die komplette Bibiliothek auf der externen Platte zu belassen musst du iTunes in den Voreistellungen den Pfad zu dem neuen Ordner auf der externen Platte mitteilen. Wenn du iTunes dann oeffnest hast du eine leere Bibliothek weil ja noch keine mp3 Files kopiert sind. Anschliessend verschiebst du mit dem Menu Befehl Datei "zur Bibliothek hinzufuegen" (apfel+O) den Ordner ~/Music/iTunes von der internen Platte auf die Externe - wenn iTunes so eingestellt ist, dass es auch weiterhin die mp3 files verwalteten soll.
 
Zurück
Oben Unten