itunes Bibliothek säubern mit script?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Gibt es ein Script das in der Bibliothek alle Songs löscht, die sich NICHT in den Playlists befinden?
Kann man die Bibliothek auch auschalten? ich benutze sie nie. Nur Playlists.

danke

pep
 
Schau mal hier:

http://www.malcolmadams.com/itunes/scripts/scripts01.php

Ich würde das Skript "Not In Any Playlist To Playlist v1.0" nehmen. Es legt eine neue Playlist mit den Songs an. Dann kannst du sie bequem löschen.

Vielleicht gibt's dort aber auch ein Skript, das die Songs gleich löscht. Ich habe da nur ganz kurz reingeschaut.
 
wie in einer bücher-bibliothek stehen die bücher alle in gruppen zusammengefasst. wenn du nun das auf deine songs überträgst, dann hast du deine songs auch in gruppen=playlist zusammengefasst. demnach stehen die songs und gruppen ja in der bibliothek und nicht auf der strasse. von daher wird die bib gebraucht.

wegen des scriptes würd ich mal die frage ins applescript-forum stellen. da kann man dir sicher eine antwort geben. ich hab eben schon ins netz geguckt, weil ich dachte, sowas schon mal gesehen zu haben, habs aber nicht mehr gefunden.
 
ok, gut

bei dough hab ich auch keine scripts gefunden, die das direkt übernehmen
 
"Super remove dead tracks" hab ich auch probiert. aber is etwas anderes...
 
Sorry, nehme es mir nicht übel, aber dein Anliegen ergibt keinen Sinn! Auch wenn du nur die Playlists benutzt – iTunes wird von der Bib verwaltet, nicht von den Playlists! Was stört sich an der Bibliothek? Was ist der Sinn, Artikel einer Zeitung lesen zu wollen, aber keine Zeitung zu haben? Wie soll das funktionieren? Nach vier Jahren (okay, dreieinhalb) habe ich in Sachen iTunes eines gelernt: Von Hand ist immer noch das beste und zuverlässigste! Wenn du einen Song nicht willst, schmeiß ihn von der Hand raus und nicht per Script. Und ich weiß, wovon ich rede … (55 GB)

PS: Nicht übel nehmem, peppermint, ich denke, ich kann dein Anliegen verstehen, aber es ist imho der falsche Ansatz …

Edit: Sorry, aber für das pep per kann ich nix :D
 
hehe
ok, verstehe
immerhin klappt das script "Not In Any Playlist To Playlist v1." bis jetzt recht gut
hab damit erstmal ne unmenge entfernt... früher musste ich immer die itunes prefs löschen und alle Playlists von neuem anlegen.
 
Zurück
Oben Unten