iTunes Bibliothek mit verschiedenen Quellen

M

muraschal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
380
Reaktionspunkte
6
Hi Leute

hab da mal ne Frage, es geht um die iTuens Bibliothek.
Und zwar folgendes: Ich hab meine Fav songs (20gb)auf mein MBP kopiert, nun hätt ich gern den Rest der Songs (80gb) über meine FW Disk in die itunes libary eingefügt ohne sie dabei auf's book zu kopieren da ich die files ja nicht so oft höre. Gibts da ne Möglichkeit?

Danke im Voraus, mfg
 
die frage interessiert mich auch!
kann man zwei bibliotheken haben die auf zwei verschiedene platten zu greifen?
hab etwas 5 gb auf dem book (lieblingssongs) und etwa 50 gb auf ner externen (mit den 5 gb als backup).

gruß
sascha
 
Meint ihr sowas? Dann, wie auch im verlinkten Thread empfohlen: rooSwitch. :)

Gruß, eiq
 
ich habe es nicht ganz in errinerung, aber man muss glaube ich ordner verwalten unter itunes, ich hoffe jemand hier weist das besser.
 
Danke für eure Antworten, das hat mir echt weitergeholfen... Werd ich gleichmal testen heute Abend...

Weil ich finds praktisch ne Übersicht zu haben über alle Songs die man besitzt auch wenn man sie nicht dabei hat.

thnx@all
 
mach mal so ich habe auf ne windows rechner mit itunes gemacht. kopier die datei per Drag und Drop aus der externen Platte auf das iTunes. Dann überträgt er die Lieder in iTunes aber nur den Pfad Kopiert er. natürlich muss man die Einstellung richtig anschauen, weil ich glaube gesehn zu haben dass man irgendwo ein Häckchen machen muss damit er nicht lieder kopiert.
 
einfach in iTunes in den Einstellungen den Haken wegmachen wo steht "beim importieren Lieder in die Bibliothek kopieren"
Hab ich auch so gemacht weil ich auch alles auf FW Pladde ext. hab :)
 
Bei mir greifen meine Macs per AFP auf ne Netzwerkplatte zu, einfach das "Ordner blabla verwalten" ausmachen, den Ort mounten und die Lieder einfügen.

Geht natürlich für jedes Lied von irgendwoher, es speichert ja zu jedem Lied den gesamten Pfad... "/Volumes/Laufwerk/blabla/bluppblupp/xy.mp3"
 
nur so als Anmerkung:

Hat funktioniert ;)
 
starwarp schrieb:
einfach in iTunes in den Einstellungen den Haken wegmachen wo steht "beim importieren Lieder in die Bibliothek kopieren" Hab ich auch so gemacht weil ich auch alles auf FW Pladde ext. hab :)
uff, geht ja wirklich. auf die idee bin ich nie gekommen, weil ich nicht dachte, dass man "mixen" kann, ob die lieder in ituns kopiert werden sollen oder nicht. genial. genial einfach, apple eben ;)
 
Zurück
Oben Unten