iTunes Bibliothek mit Passwort schützen

D

deralex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo!!

Mein 6 Monate altes MacBook muss leider in Reparatur. Nun möchte ich meine (sehr sehr sehr sehr umfangreiche) iTunes-Bibliothek schützen, um die Techniker nicht in Versuchung zu führen. Gibt es eine Möglichkeit, dass man nur mit einem Passwort an die Daten rankommt?

Alex
 
Nein. Und auch wenn Du Deinen Account schützt, kann das einfach mit einer OS X - DVD aufgehoben werden.
 
Ob du deine Bib mit einem PWD schützen kannst, weiß ich leider nicht (glaube aber nicht).

Aber spontan würden mir da zwei Alternativen einfallen:

1.) Den Bib-Ordner auf einer externen HD sichern und dann auf deinem Book löschen. Wenn das Gerät dann wieder zurück ist- einfach wieder rüber holen.

2.) Wenn du keine externe HD besitzt- eine verschlüsseltes Image anlegen und den Bib-Ordner für die Zeit der Reparatur reinlegen. Hinterher natürlich wieder raus damit...

Vielleicht hat dir das ja weitergeholfen...
Grüße
 
Ich denke, da hätte ich um andere Daten mehr Sorgen…
Keine Möglichkeit, den Inhalt deiner Festplatte zu klonen und die iTunes Bibliothek zu löschen?
 
Schon einmal an FileVault gedacht? Damit schützt du nicht nur deine iTunes Bibliothek, sondern auch deine ganze Home-Directory. (Systemeinstellungen > Sicherheit).

Alex
 
Dank Euch schon mal!

Es ist ein wenig verzwickt:

- Mein MacBook ist ein reiner DJ-Mac, außer Musik ist nichts drauf
- Die Festplatte ist picke-packe-voll, FileVault oder ein geschütztes DiskImage funktionieren deshalb nicht
- Die neue (größere) Festplatte liegt bereits hier, ich kann sie aber noch nicht einbauen, da ich sonst vermutlich den Garantieanspruch verliere
- Das Gehäuse, um die neue Platte extern nutzen zu können, ist leider im Moment im Rückstand, daher wollte ich das MacBook jetzt schnell zur Reparatur schicken um die zeit zu überbrücken

Ihr seht also, alles nicht so einfach... :-(

Hat mir jemand noch ne Idee?
 
Beim MacBook ohne Pro kannst Du schnell die Festplatte umbauen. Ohne Garantieansprüche zu verlieren (es sei dann man stellt sich dumm an).
 
Beim MacBook ohne Pro kannst Du schnell die Festplatte umbauen. Ohne Garantieansprüche zu verlieren (es sei dann man stellt sich dumm an).

Bist Du zu 100 % sicher?? (oder besser 200 % ?)

Kann ich die neue Platte auch jungfräulich einbauen und zum Laufen bringen, ohne dass sie vorher als externe Platte vorkonfiguriert wurde? (Das Gehäuse lässt ja noch auf sich warten...)
 
Ja, hab ich selbst schon gemacht, keine Sorge.

Was hast Du Dir denn genau vorgestellt? Möglich ist eigentlich nur, Deine HD herauszunehmen, die neue einzubauen, OS X zu installieren und Deinen Mac zur Reparatur zu geben, aber unbedingt angeben, dass da eine größere (denke ich ja zumindest) Festplatte verbaut ist. Nicht, dass die Dich bescheißen.
 
Zurück
Oben Unten