Itunes Bibliothek konvertieren

D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hai zusammen!

Haute habe ich mir vorgenommen meine mp3 Sammlung in das AAC Format zu konvertieren, um Speicherplatz zu sparen.

Wie kann ich einen Ordner auf einer externen Festplatte am besten konvertieren, ohne dass iTunes die Dateien in seinen Ordner ablegt?
 
Ich hab jetzt einen Weg gefunden, ging auch so.

Mein Book konvertiert jetzt schon seit 8 Uhr morgens, das erste Drittel ist geschafft :)
 
Du weißt schon, dass durch die Konvertierung die Qualität schlechter wird!? Wenn schon in AAC, dann, indem du erneut die CD im AAC-Format importierst.
 
Ich hab wegen einem Umzug leider nicht alle Cds da.
Falls die Qualität mir zu schlecht sein sollte habe ich alle mp3s noch als Backup auf einer anderen Platte.

Ich wollte es einfach mal ausprobieren, der Gewinn an Speicher kann sich ja durchaus sehen lassen!
 
Bzw:
Wie erheblich wird sich der Verlust an Qualität bemerkbar machen?

Wird man auf einer Sony Kompaktanlage bei mittlerer Lautstärke einen Unterschied hören?

Ich frage deshalb so doof weil es schätzungsweise noch 3 Tage dauern wird bis ich es ausprobieren kann.
 
droppingbombs schrieb:
Bzw:
Wie erheblich wird sich der Verlust an Qualität bemerkbar machen?

Wird man auf einer Sony Kompaktanlage bei mittlerer Lautstärke einen Unterschied hören?

Ich frage deshalb so doof weil es schätzungsweise noch 3 Tage dauern wird bis ich es ausprobieren kann.
Kommt drauf an, wie gut die "original" MP3s waren (bei hohen Datenraten wird das Problem auch kleiner) und wie "empfindlich" du bist. Im direkten Vergleich kann ich gut den Unterschied feststellen. Da du ja sowieso schon längst damit angefangen hast, kannst dus ja testen und ggf. die störenden AAC-Files wieder durch die MP3s ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten