iTunes-Bibliothek incl. Bewertung kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Lugaaa, 18.10.2006.

  1. Lugaaa

    Lugaaa Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen. ich würde gerne von meinem alten G4 meine iTunes-Bibliothek auf meinen neuen Rechner kopieren. geht soweit, nur: er nimmt leider die bewertungssternchen nicht mit rüber.
    möglicherweise eine ganz einfache lösung?

    vielen dank schonmal
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Hi Lugaa und willkommen im Forum!
    Was "geht soweit"? Wie hast du's denn gemacht? Wenn du den Ordner "iTunes" komplett kopiert hättest, wären auch sämtliche Infos wie Playlists, Playcounts und Bewertungen übernommen worden.
    LG
     
  3. Lugaaa

    Lugaaa Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. Lugaaa

    Lugaaa Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, bin laut Anleitung verfahren, habe die Bibliothek in einem neuen iTunes-Ordner auf den neuen Rechner kopiert, gerade importiert iTunes die einzelnen Stücke. Mit Cover aber noch ohne Bewertung... Welche Rolle spielt denn vielleicht die iTunes Music Libary und wie kann ich diese einlesen? Etwas ratlose Grüsse
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Ei, ei, ei - immer diese "Anleitungen". Du hättest einfach den gesamten iTunes Ordner verschieben sollen. Dann iTunes aufmachen und alles ist da; ohne Importieren und dem ganzen Quatsch. Im iTunes Ordner befinden sich alle relevanten Dateien, die du brauchst, wie die iTunes Music Library und .xml Dateien, die sämtliche Infos zu deiner Bibliothek beinhalten.
    LG
    Edit: du kannst das jederzeit nochmals ändern. Einfach den Inhalt deines neuen iTunes Ordners löschen, dann den gesamten Inhalt des alten iTunes Ordners dort reinkopieren. iTunes aufmachen, freuen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2006
  6. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Hey moranbius, nach deiner *Anleitung* ;) müsste es ja problemlos funktionieren den Speicherort in den Einstellungen auf einen vorhandenen iTunes Ordner (auf externer HD) zeigen zu lassen? Funktioniert hier nämlich nicht- es passiert einfach gar nix.
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Der Speicherort gilt nur für zukünftige Dateien.
    Beim Starten von iTunes die alt-Taste gedrückt halten und dann den Speicherort der gewünschten Bibliothek angeben.
     
  8. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Super! Das sollte eigentlich funktionieren. Tuts bei mir aber auch nicht. iTunes sagt die Bibliothek ist defekt... (Ist eine Version 6.x)
     
  9. horstschlegel

    horstschlegel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen