iTunes Bibliothek gemeinsam nutzen

  1. Warrior

    Warrior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Hey ho!

    Hab folgendes Problem. Ich hab en iBook das per Airport-Express Station an ner Fritzbox hängt. Gleichzeitig hängt an dieser jenen noch en Switch an welchem mehrere Windows Rechner hängen (furchtbarer Satz;) ).
    Per iTunes kann ich jetzt auf die an der Airport Station hängenden Lautsprecher zugreifen. Funktioniert einwandfrei mit allen Rechnern im Netz.

    Nur leider kann kein Win Rechner meine iTunes Bibliothek sehen. Woran liegt das? Muss ich die Airport Express Station irgendwie besonders Konfigurieren?

    Wär nämlich toll wenn meine Mitbewohner auch was von meiner Musiksammlung hätten.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, neben mir im Zimmer sitzt nämlich ne gutaussehende Kommilitonin, die ich gerne mit meinem (wenn auch geklauten/geborgten) Wissen beeindrucken würde;)

    Ihr seht schon der Fall ist echt dringend :D
     
    Warrior, 18.04.2006
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Firewall abschalten.

    Mit so nem Technikkram wirst Du sie nicht beeindrucken - die spielt mit Dir.
    Frauen nutzen Geeks generell aus und gehen dann mit den "echten" Männern in die Kiste.
    Geh mit ner Barry-Manilow CD zu ihr und sag "iTunes geht nicht, aber ich hab da auch was feines für Dich" :D
     
    BalkonSurfer, 18.04.2006
  3. chicoconfuso

    chicoconfusoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht das windows sharing aktivieren?
    bei uns gehts wunderbar (apple-firewall aus, ist im router), sharing einstellungen wie folgt:
     

    Anhänge:

    • SystemeinstellungenSchnappschuss001.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      37
    chicoconfuso, 18.04.2006
  4. Bigpietsch

    BigpietschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Habe im System Windows Sharing aktiviert und außerdem bei den iTunes Einstellungen ebenfalls Sharing aktiviert. Dann kam meine Freundin mit ihrem Laptop um sich über unseren Router ins Internet zu begeben.Bei der Gelegenheit habe ich ihr gleich iTunes runtergeladen und installiert und auf einmal war meine Bibliothek auf ihrem Computer zu sehen und auch abspielbar.
    Apple Firewall ist aber bei mir, glaube ich, aktiviert.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
    Bigpietsch, 18.04.2006
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Windows-Sharing braucht man für iTunes nicht.
    Moment mal - Du hast versucht bei ihr OHNE iTunes Deine iTunes Bibliothek zu sehen? Wie soll das denn gehen?
     
    BalkonSurfer, 18.04.2006
  6. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Liebe macht halt blind!
     
    Kalle Grabowski, 18.04.2006
  7. chicoconfuso

    chicoconfusoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    :D jaja, so ist das.
     
    chicoconfuso, 18.04.2006
  8. Warrior

    Warrior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Naja also mal langsam. Durch aufmerksames lesen meines Posts kann man ja schon erkennen, dass itunes installiert sein muss...ausserdem bin ich kein Vollkoffer...

    In meiner Alten WG wars halt so, dass ich nichts tun musste bei ähnlicher konfiguration des Netzwerks.

    Werd nachher mal etwas mit dein Einstellungen spielen und ausprobieren was funktioniert.
     
    Warrior, 19.04.2006
  9. Warrior

    Warrior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub jetzt zu wissen worans liegt.

    Meiner Airport Station hat ein eigenes Teilnetz also 10.1.... der Router aber 19.168.0.1.... deswegen können die sich gegenseitig nicht sehen... args... kein Bock das umzukonfigurieren;)
     
    Warrior, 19.04.2006
Die Seite wird geladen...