iTunes Bibliothek für mehrere User desselben Mac zugänglich machen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von JMW, 24.11.2004.

  1. JMW

    JMW Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche schon lange meine iTunes-Sammlung auch für meine Freundin, die ihren eigenen Account auf meinem Mac hat, zugänglich zu machen. Aber ich komme einfach nicht drauf, wie das funktionieren könnte?!?!
    Kann mir jemand weiterhelfen, oder so ein "Sharing" einfach nicht vorgesehen?

    Gruss
    Julius
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2004
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    verschieb den itunes musik ordner aus deinem account raus nach "alle benutzer" und leg in den einstellungen von itunes die verknüpfung neu an.

    ww
     
  3. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    leg Dir im Wurzelverzeichnis Deines Startvolumens einen Ordner Dokumente an, darin einen Ordner ITunes, in diesen legst Du Deine Bibliothek und steuerst sie in Deinen ITunes-Einstellungen um.
    Eventuell must Du den neuen ITunes-Ordner nochmals über Anklicken/Information die Lese/Schreiboption ändern.
    Jetzt kann ein anderer Account darauf ebenfalls zugreifen.

    RD
     
  4. Calle

    Calle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    passt zwar nicht ganz zur Überschrift, aber ich habe die gleiche Frage zu Mail. Ich möchte meiner Frau einen eigenen Account auf unserem Book einrichten. Beide sollen aber den gleichen Posteingang haben. Welche Datei muss wohin?

    Danke

    Calle
     
  5. JMW

    JMW Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die raschen Antworten!! Ich habs so gemacht, wie von Wildwater empfohlen, funktioniert super!!

    Danke
    Julius
     
  6. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    also einfacher als mit dem kopieren/verschieben geht es ja mit itunes->einstellungen->gemeinsam nutzen->meine musik gemeinsam nutzen!
     
  7. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    3
    ehm, er fragte nach einer lösung auf ein und dem selben rechner, gemeinsam nutzen geht doch nur über netzwerk oder?!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen