iTunes Bibliothek für mehrere User desselben Mac zugänglich machen?

J

JMW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche schon lange meine iTunes-Sammlung auch für meine Freundin, die ihren eigenen Account auf meinem Mac hat, zugänglich zu machen. Aber ich komme einfach nicht drauf, wie das funktionieren könnte?!?!
Kann mir jemand weiterhelfen, oder so ein "Sharing" einfach nicht vorgesehen?

Gruss
Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
verschieb den itunes musik ordner aus deinem account raus nach "alle benutzer" und leg in den einstellungen von itunes die verknüpfung neu an.

ww
 
Hi,
leg Dir im Wurzelverzeichnis Deines Startvolumens einen Ordner Dokumente an, darin einen Ordner ITunes, in diesen legst Du Deine Bibliothek und steuerst sie in Deinen ITunes-Einstellungen um.
Eventuell must Du den neuen ITunes-Ordner nochmals über Anklicken/Information die Lese/Schreiboption ändern.
Jetzt kann ein anderer Account darauf ebenfalls zugreifen.

RD
 
Hi,

passt zwar nicht ganz zur Überschrift, aber ich habe die gleiche Frage zu Mail. Ich möchte meiner Frau einen eigenen Account auf unserem Book einrichten. Beide sollen aber den gleichen Posteingang haben. Welche Datei muss wohin?

Danke

Calle
 
Hallo,

vielen Dank für die raschen Antworten!! Ich habs so gemacht, wie von Wildwater empfohlen, funktioniert super!!

Danke
Julius
 
also einfacher als mit dem kopieren/verschieben geht es ja mit itunes->einstellungen->gemeinsam nutzen->meine musik gemeinsam nutzen!
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
also einfacher als mit dem kopieren/verschieben geht es ja mit itunes->einstellungen->gemeinsam nutzen->meine musik gemeinsam nutzen!

ehm, er fragte nach einer lösung auf ein und dem selben rechner, gemeinsam nutzen geht doch nur über netzwerk oder?!?
 
Zurück
Oben Unten