iTunes - Bibliothek für MAC und PC auf externe HD - möglich?

F

FlasherMX

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

vielleicht gab es diese frage schon hundertmal, dann bin ich halt zu blöd, die suche richtig zu benutzen :rolleyes:

problem: ich habe nen pc und ein macbook. bisher war der pc für die verwaltung meiner itunes bibliothek verantwortlich, doch nun möchte ich auch mit dem mac unterwegs musik hören. deshalb habe ich mir eine externe 2,5" HD gekauft und auch schon die musik dorthin kopiert. ebenfalls liegt die itunes bibliothek auf der externen fesplatte, und itunes spielt auch die musik ab, es befinden sich also gar keine daten mehr auf meiner c: platte. jetzt würde ich gerne diese bibliothek auch auf meinem mac von itunes laden lassen, damit ich für beide rechner eine bibliothek habe. dachte mir, ich könnte einfach mit itunes die "itunes library.itl" laden, und es ginge, aber leider erlaubt mir itunes nicht diese datei auszuwählen, wenn ich es mit gedrückte ALT-taste starte.

hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

FlasherMX
 
Versuch es doch einmal unter Einstellungen im Punkt Erweitert kann man den Speicherort für iTunes Musik ändern. Eventuell musst Du die Titel neu importieren, aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Mit Welchem Dateisystem hast du die Platte formatiert? Derzeit kannst du vom Mac auf NTSF nur lesend zugreifen, hast aber Lese- und Schreibzugriff auf FAT32.
 
ich hab die platte mit fat32 formatiert, ich kann auch zugreifen. die datei "itunes library.itl" wird mir ja angezeigt, bloß ist sie grau, d.h. ich kann sie nicht auswählen.

@AJF: itunes verzeichnis is richtig eingestellt, will nich alles neu importieren, weil dann hab ich ja ne komplett neue datenbank, ich will ja meine alte weiter benutzen.


trotzdem danke

FlasherMX
 
Man kann ja auch Titel in iTunes importieren, ohne dass alles auch in dem neuen Ordner sein muss. Einzustellen unter Erweitert. Ich habe es zumindest so gemacht, habe einen neuen Ordner, auf einer externen Festplatte, ausgewählt und die alten Lieder dort gelassen wo sie waren, hat funktioniert.
 
Soweit ich weiß, ist die Lib unter Windows anders aufgebaut/eine andere als am Mac. Daher ist wohl auch die Auswahl am Mac nicht möglich.

Martin
 
also muss ich zwangsläufig sowohl unter windows als auch unter mac os x eine bibliothek anlegen und die dann von hand synchronisieren? schade, dass is ja nicht gerade optimal, besonders bei podcasts.

trotzdem danke.

flashermx
 
Zurück
Oben Unten