iTunes Bibliothek freigeben geht nicht mehr

  1. tttexter

    tttexter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, zusammen,

    seit 7.0.2 (das heißt: ich glaube seitdem) funktioniert die Freigabe der Bibliothek für andere Macs im Netzwerk bei mir nicht mehr.

    Die Macs (MacBook CD + iMac C2D) lassen sich ansonsten problemlos verbinden. Auf beiden Macs ist in den iTunes-Einstellungen "Bibliothek im Netzwerk freigeben" und "Nach Bibliotheken suchen" angeklickt, aber die Bibliotheken erscheinen nicht mehr als Pöaylist im jeweiligen anderen Rechner. Firewalls habe ich auch mal ausgeschaltet

    Wo könnte das Problem liegen?

    Vor einigen Tagen hatte ich schon gepostet, dass seit 7.0.2 kein Stream mehr über Eyeconnect möglich ist. Läuft da bei mir etwas schief? Oder gibt es mit 7.0.2 ein Netzwerk-Problem?

    Danke für jeden Tipp!
    Gerhard
     
    tttexter, 22.11.2006
    #1
  2. tttexter

    tttexter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Darf ich das nochmal hochholen?

    Funktioniert sharing mit 7.0.2 bei Euch?

    Danke schon jetzt!
    Gerhard
     
    tttexter, 27.11.2006
    #2
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    hast du auch in der Firewall "iTunes Music Sharing" freigegeben?
    LG
     
    moranibus, 27.11.2006
    #3
  4. tttexter

    tttexter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Ja, habe auch alle Firewalls ausgeschaltet. Daran kann es nicht liegen.
     
    tttexter, 27.11.2006
    #4
  5. BenniPHX

    BenniPHX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem

    hab bei beiden macs iTunes neu gestartet und schwups haben sie sich wieder gefunden

    aber wenn ich dann 3 - 4 stunden nicht an einem der rechner war , oder einer im standby war, finden sie sich nicht mehr.
    dann mus ich wieder bei beiden itunes neu starten.
    firewall hab ich auch gescheckt und auch ohne dies kommt das Problem vor.

    gibt es ein skript oder ein tool wo ich itunes sagen kann schau mal ob du jetzt irgend welche shared liberys findes ? weil ein aktualisirungs butten ist ja niregens.


    MFG BenniPHX
     
    BenniPHX, 01.12.2006
    #5
  6. Night-Hawk

    Night-Hawk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    39
    Bei mir finden sich die Rechner... iMac (24er) und ein PC (beide iTunes 7.02).
    Aber m4a Dteien, die ich an meinem alten PPC mac mini erstellt habe (legales Rippen von CDs) kann ich per iTunes am PC nicht wiedergeben - fängt nicht an mit der Wiedergabe.
    Mit Windows iTunes erzeugte m4a lassen sich streamen.
    Natütlich gibt der iMac alles lokal wieder.
    Woran kann es liegen?
     
    Night-Hawk, 12.12.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Bibliothek freigeben
  1. kiesmichael
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    432
    kiesmichael
    19.12.2013
  2. CRen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    872
    The Grinch
    21.02.2009
  3. Hippi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    424
    Hippi
    23.04.2008
  4. carp
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    410
    carp
    13.04.2008
  5. deralex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.399
    fallefreundig
    30.10.2007