iTunes-Bibliothek auslagern

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von chrischiwitt, 17.02.2007.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Ich möchte eigentlich nur eines:
    Meine ganzen Titel aus der Bibliothek, die sich momentan und standardmässig auf der Start-HD befindet, auf die zweite (Slave)HD auslagern, damit ich wieder Platz auf der Platte hab.

    Wie gehen ich am Intelligentesten vor und wie vermeide ich, daß iT später zu importierende Titel wieder auf der Start-HD ablegt?
     
  2. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    zB. hier gibt es Infos:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=177957

    Gruß
    jo
     
  3. ClausRogge

    ClausRogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Ich bin damals so vorgegangen:
    1. Ordner auf neue Festplatte kopiert.
    2. In iTunes: Einstellungen / Erweitert / Speicherort von iTunes "aendern" angeklickt, den neuen Ordner ausgewaehlt
    3. Alten Ordner geloescht

    Hat eigentlich prima funktioniert ... weiss noch dass ich etwas unruhig war dass alles schief geht.
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.484
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Ordner iTunes, der unter Benutzer / Mein name / Musik liegt?
    Das kriegen wir gebacken!

    Dann hab ich noch etliche Gig Mucke auf ner externen IDE-2,5"-Platte....... Die binde ich ein, indem ich iTunes den Weg weise?
     
  5. hobo

    hobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.04.2003
    aber daran denken, in itunes nicht unter einstellungen->erweitert->allgemein-> "beim hinzufügen zur bibliothek dateien in den itunes musik-ordner kopieren" anwählen.

    sonst beginnt die kopierorgie.

    tip am rande: verwendet man einen symbolischen link zum ausgelagerten itunes musik-ordner so wird der ort in den voreinstellungen nicht verloren wenn man beim starten von itunes die externe platte mit der mugge noch nicht gemountet hat.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen