iTunes Bibliothek auslagern und streamen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Herr Sin, 17.03.2005.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.04.2003
    Hallo Freunde des Apfels.

    Ich habe momentan meine komplette iTunes Sammlung nicht auf meinem iBook, sondern auf unserem WG-Server, welcher im Flur steht. Dazu habe ich einfach auf dem Server einen neuen Ordner angelegt und diesen als Alias auf mein iBook als "Musik - iTunes" gezogen.

    Jetzt kann ich iTunes ganz normal nutzen und habe aber alle Songs (und Librarys) auf dem Server (incl. Backup). Auf dem Server habe ich iTunes nicht laufen - wozu auch, ist ja kein Bildschirm angeschlossen. Das ist auch noch nicht ganz das Problem.

    Jetzt möchte ich mir gerne die Soundbridge von Roku kaufen. Mit der kann ich dann meine iTunes Bibliothek überall in der Wohnung anhören. Aber: damit die Soundbridge funktioniert muß der Rechner an sein (kein Problem, der Server ist immer an) und iTunes muß laufen (steht in der FAQ).

    Aber auf dem Server kann ich iTunes nicht laufen lassen, weil ich die Bibliothek vom iBook aus nutze. Starte ich iTunes auf dem Server, kann ich zwar auf dem iBook die Musik hören, kann vom iBook aber nicht neues rippen und keine MP3-CDs brennen.

    Wie könnte ich das lösen? Ist mein Problem verständlich? Hat jemand eine Idee?

    Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Gehör ich eher zu iTunes?
     
  2. stan

    stan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    ookay, vielleicht kannst du dein problem lösen, indem du auch noch deine itunes-bibliothek, also das titelverzeichnis, von deinem ibook auf den server kopierst und dann ein alias davon aufs ibook ziehst und fortan auf dem ibook das alias benutzt. so kannst du, sofern alles klappt, vom ibook direkt auf den server rippen und, solange itunes auf dem server läuft, auf der roku deine sammlung hören.

    habs nicht getestet und ist bloss ne idee.
    greetz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen