ITunes Bibliothek auf SSD verlinken

klausmaus

klausmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

nachdem ich mir eine SSD zugelegt habe möchte ich gerne meine ITunes Bibliothek von der FP auf die SSD verlinken, Betriebssystem ML, hat da jemand einen Tipp parat??

schöne Ostern noch und danke für die Hilfe.

klausmaus
 
rüber kopieren, dann itunes mit alt gedrückt starten und die mediathek auf der festplatte wählen...
 
rüber kopieren, dann itunes mit alt gedrückt starten und die mediathek auf der festplatte wählen...

wenn ich das so mache kann ich auf die andere FP zugreifen, jedoch ITunes ist dann grau unterlegt, also kein Zugriff. Mach ich hier etwas falsch??
 
nicht die itunes app, sondern die bibliothek ...
 
Ich habe die gesamte iTunes-Bibliothek aus Platzgründen auf eine externe Festplatte kopiert und danach keinen Zugriff mehr auf viele Dateien.
Apple gab mir folgenden Tipp: http://support.apple.com/kb/ht1449, mit dessen Hilfe eine optimale Zuordnung möglich sein sollte. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, vielleicht hilft es.

Schöne Ostern noch
Dieter
 
home ordner - musik - und dann den ganzen itunes ordner rüber kopieren...anschließend mit alt gedrückt itunes starten und den neuen ort angeben - fertig....danach kannste den alten itunes ordner löschen
 
home ordner - musik - und dann den ganzen itunes ordner rüber kopieren...anschließend mit alt gedrückt itunes starten und den neuen ort angeben - fertig....danach kannste den alten itunes ordner löschen
Ja, das hat ja nun geklappt, aber wo ich grad dabei bin, da ITunes ja nur verlinkt ist was mach ich denn nun mit Time Maschine? Muss ich nun zum Datenichern immer mal wieder mit der "Alten FP" starten??
 
timemachine sichert alle internen platten.
 
Zurück
Oben Unten