ITunes Bibliothek aktualisieren

  1. Derrick

    Derrick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Frage:

    Wie kann ich die Bibliothek in Itunes aktualisieren wenn ich beispielsweise an meinem mp3 Speicherort einen neuen Ordner angelegt hab oder einen Ordner vierschoben habe. Itunes findet verständlicherweise die entsprechenden Lieder nicht mehr wenn ich den Song abspielen will.

    Danke

    Gruß Dennis
     
    Derrick, 31.10.2004
  2. Tom77

    Tom77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    hmmm, mich beschäftigt die gleiche Frage...

    bis jetzt hab ich immer die komplette Bibliothek gelöscht und neu erstellt (nicht sehr clever... ;) )

    hab da noch ne zusätzliche Frage: wie kann man die ID3 tags in itunes aktualisieren?
    (also ich bearbeite meine mp3s mit dem Windows Prog. MediaMonkey - gibts sowas auch für den MAC? - itunes erkennt aber nicht automatisch, dass ich die Tags geändert hab???)
     
    Tom77, 31.10.2004
  3. Derrick

    Derrick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    :D So hab ich das jetzt auch die ganze Zeit gemacht. Ist aber sehr umständlich. Das muss doch irgend wie einfacher zu machen sein...
     
    Derrick, 31.10.2004
  4. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    du kannst du einfach in itunes "apfel + i" drücken und da dann den id3 tag bearbeiten?!
     
    stromart, 31.10.2004
  5. Tom77

    Tom77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2

    ja klar geht das, aber meine mp3 sammlung liegt auf meinem pc... und mediamonkey ist tausendmal besser in der bearbeitung als itunes, sorry ;)
     
    Tom77, 31.10.2004
  6. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    keine ahnung, ich kenn das programm nicht. wieso ist es besser? ich mein da ist doch nix bei, was geht denn besser mit deinem programm? itunes gibts ja auch für windows..
     
    stromart, 31.10.2004
  7. Tom77

    Tom77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    www.mediamonkey.com

    ... ist mehr so ne bauchgeschichte, gefällt mir einfach besser(id3 Tag-Bearbeitung, Suchfunktionen u.s.w.) schaus dir einfach mal an

    bei itunes stört mich besonders, dass die titel in der bibliothek liegen müssen um bearbeitet zu werden... meine mp3's kommen aber erst in die bibliothek nachdem sie bearbeitet wurden.
     
    Tom77, 01.11.2004
  8. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    das ist ganz einfach, iTunes bekommt nichts mit wenn du was auf Ordner Ebene machst. Dafür ist es nicht gedacht !
     
    Mauki, 01.11.2004
  9. Derrick

    Derrick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt so gelöst: Wenn ich einen neuen Ordner anlege füge ich den einfach manuell in die Bibliothek hinzu.
     
    Derrick, 01.11.2004
  10. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Das ist eine Möglichkeit. Nur, wozu die Arbeit??? iTunes macht das doch so komfortabel. Mal davon abgesehen mußt du einfach nur auf einen Song doppelklicken und wenn iTunes als default-player installeirt ist, wird es den Song auch korrekt in deinen Sammlung integrieren, wenn iTunes diese verwalten darf.

    Die Suchfunktionen von iTunes sind ebenso unschlagbar, und die Möglichkeit der Bearbeitung der ID3-Tags ist auch genial. Man kann beliebig viele Files bearbeiten und jegliche Info hinzufügen die man möchte.

    Die Sinnhaftigkeit, die Songs vor dem hinzufügen zur Bibliothek zu bearbeiten, sehe ich leider nicht! Per Wiedergabelisten kann ich ja z.B. immer aktuell Songs aufzeigen, die neu hinzugekommen sind, oder noch keine Bewertung haben usw...
     
    macmaniac_at, 01.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ITunes Bibliothek aktualisieren
  1. Flixi555
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.142
    Flixi555
    20.06.2009
  2. .maxx
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    413
    Goliathwu
    23.06.2009
  3. WiSo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    337
  4. leijla
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    371
    Hagen9247
    04.11.2007
  5. don.chulio
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.675