iTunes Bibliotek von PC auf Mac. Aber wie?

M

MaxxxX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
27
Hallo!
Ich frag hier im Namen von einem Freund:

Wie bekommt man eine iTunes Bibliotek incl. Playlists und den Auswahlhäckchen die man vor den Titeln gemacht hat auf den Mac? :confused:


MaxxxX
 
Suchen hättest du auch können;)

Du musst die ituneslibrary.itl-datei vom Windows rechner in den "Musik"-Ordner kopieren, in dieser Datei werden die Playlists gespeichert. Dann importierst du die komplette Musik in itunes auf dem Mac wie gewohnt.

Eine Möglichkeit die Häkchen, die Zähler- und Bewertungsinfos zu kopieren existiert meines Wissens nicht (so stands in einem Thread). Wenn du was anderes findest, hier rein.
 
...Danke. Ich hatte leider nichts gefunden.
 
ich möchte da eine ähnliche Frage mit anhängen:
Hab meine ganze Musik von meinen alten PC auf den Mac rübergezogen und importiert.
Kann ich die einzelen Wiedergabelisten am PC exportieren und auf den Mac importieren?
Wenn ich die ituneslibrary.itl-datei noch rüberkopiere lösche ich vermutlich meine bisher auf den Mac erstellten Playlisten......
 
Hi,
in der .itl Datei sind die Playlisten und die "Anmeldungen" der Stücke, aber es gibt noch eine wichtige Datei: die .xml, darin sind sämtliche Bewertungen, Playcounts und "Hinzugefügt am..." gespeichert.
Die Windows .itl Datei wird übrigens beim Mac dann zur "iTunes Music Library" Datei. Als ich auf Mac gewechselt bin, habe ich einfach den kompletten iTunes Ordner vom PC auf den Mac kopiert und die dort vorhandenen Dateien vorher gelöscht. Geht problemlos...
LG
 
Zurück
Oben Unten