iTunes Bib aktualisieren

O

onyx

Hallo,
ich habe mal folgende Frage:
Da meine gesammelten mp3s alle auf meinem PC liegen, habe ich dort iTunes installiert, um meine Musik abzuspielen. Nun ist es aber so, dass sich von Zeit zu Zeit der ein oder andere mp3-File zu meiner Sammlung hinzugesellt.
Gibt es in iTunes eine Möglichkeit, dass die Bibliothek in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird (im Hintergrund) und ich nicht jedes File selbst der Bibliothek hinzufügen muss?

Vielen Dank!

MFG
 
Ja, sowas wär echt toll. Im iTunes MusikOrdner reinkopierte Musik wird beim nächsten Start automatisch in die Library übernommen. So ist es auch nicht schlimm, wenn man innerhalb des iTunes Ordners die Files verschiebt.
zB. in unterordnern nach Genres ordnen.
Dann findet iTunes gleich wieder die richtige Datei, verknüpft diese, und man verliert nicht seine Bewertungen.

Was man sich doch alles wünscht......
Ich wünsche mir ein Tool, das sämtliche Pfade der Tracks in der Library überprüft, und gegebenenfalls nach Tracks die nicht gefunden werden sucht, und dann alles neu verknüpft.
 
Beim Mac gibt es die Funktion "zur Bibliothek hinzufügen" muß ähnliches auch für Win geben?!
 
ITunes von Mac zu Mac

Kürzlich habe ich hier im Forum nach der elegantesten Art gefragt, meine Daten von altem Mac auf neuen zu bekommen. Mit dem Targetmodus/FiWi ist das auch alles gut gelungen, aber iTunes zeigt die Musik nicht an, obwohl diese im richtigen Ordner liegt. Gibt es irgendeinen Trick, Schalter ...
 
hast du iTunes den Ordner auch zugewiesen über: Ablage- zur bibliothek hinzufügen??
 
nein Leute es geht schlicht und einfach darum, dass iTunes automatisch erkennt, ob man ein Lied, oder ein Album in den iTunesmusic Ordner kopiert hat, und ihn in die Library übernimmt.
 
ITunes Mac to Mac

Danke, Bernie! Das war es! Die Musik ist jetzt wieder in der Bibliothek. Meine playlists sind aber immer noch weg. Kann man da noch was machen?
 
snop schrieb:
nein Leute es geht schlicht und einfach darum, dass iTunes automatisch erkennt, ob man ein Lied, oder ein Album in den iTunesmusic Ordner kopiert hat, und ihn in die Library übernimmt.

Genau dies meinte ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
exportierte Titellisten

Lassen sich exportierte Titellisten von Playlisten nach dem Löschen und Neuerstellen der Bibliothek wieder importieren, so dass diese Playlisten nicht verlorengehen?

Finde es übrigens enttäuschend, dass ein so hochgelobtes Programm nicht über ein so einfaches Feature verfügt wie "Bibliothek aktualiseren" oder zumindest die Möglichkeit, alle Dateien nochmal hinzuzufügen und doppelt vorhandene Dateien aus der Bib zu eliminieren...

Gibt's alternative Player, die zu empfehlen sind?

P.S.: Audion wäre nett - leider keine Freeware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten