iTunes Bezahlmethode (Kreditkarte->Geschenk)

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Vater hat eine Kreditkarte und ich natürlich nicht. Wenn ich Musik haben will, muss ich immer meinen Vater bitten, sie mir zu kaufen. Kann ich mir einen Account einrichten und mein Vater gibt mir dann Geschenkgutscheine?

Martin
 
Wenn Du ein eigenes Konto hast, kannst Du auch über Firstgate einkaufen. Dann wird Dir der Betrag über Lastschriftverfahren vom Konto gebucht. Bei Firstgate selber kannst Du ein passwortgeschütztes monatliches Limit einstellen, über das Deine Einkäufe nicht hinweg gehen können.
 
Ich habe da aber bedenken, also dass die mir zu viel Geld abbuchen usw.
Geht das denn mit diesen Gutscheinen?

Martin
 
martinibook schrieb:
Ich habe da aber bedenken, also dass die mir zu viel Geld abbuchen usw.
Ich denke das ist paranoid. Das klappt alles ohne Probleme. Selbst wenn die dir mal zuviel abbuchen kannst du a) die Buchung rückgängig machen
b) dich mit Firstgate in Verbindung setzt, die werden sich sofort darum kümmern, denn wer will schon negative Eindrücke bei seinen Kunden hinterlassen
 
Die buchen Dir nur zuviel Geld ab, wenn Du zuviel einkaufst. ;) Warum hat Dein Vater keine Angst, dass die ihm zu viel Geld abbuchen?

Aber mit den Gutescheinen sollte es so funktionieren, wei Du es Dir wünschst. Zwar immer noch komplizierter, wie die Methode mit Firstgate, aber möglich.
 
Dein Vater kann Dir auch ein monatliches Geschenk einrichten. Dabei wird Dir jeden Monat ein bestimmter Betrag auf Dein iTunes Konto gutgeschrieben. Im iTunes Store findest Du diese Option auf der Hauptseite (in der linken Spalte).
 
Wie funktioniert das denn mit diesen Gutscheinen, brauche ich da einen Eigenen Account oder kann ich die einfach so einlösen, also ohne Account?
Ich habe gesehen, dass man mindestens 10€ machen muss, kann man die auch nur zum Teil benutzen, also ich kaufe mit einen Song und irgendwann noch einen?

Martin
 
Trotz Deiner Umfrage immer noch unsicher wegen Firstgate?
 
Ja, irgendwie schon. :)
Aber ich denke, dass ich mich da anmelden werde.

Martin
 
martinibook schrieb:
Ja, irgendwie schon. :)
Aber ich denke, dass ich mich da anmelden werde.

Martin

Was macht Dich denn da unsicher? Wenn Du eine Lastschrift, Einzugermächtigung oder Kreditkartenbuchung hast ist dies doch die gleiche Situation? Aber natürlich kannst Du auf Deinen Account Gutscheine einlösen, ist doch auch der Sinn der Gutscheine ;)
 
Aber einen Account kann ich ja nur einrichten, wenn ich mich bei Firstgate anmelde, oder eine Kreditkarte hätte.
Kann ich denn die Gutscheine nur teilweise einlösen? Also dass ich einen 10€ Gutschein habe und ich dann davon einen Song kaufe?

Ich habe halt noch nie Erfahrungen mit irgenwelchen Abbuchungen gemacht, deshalb habe ich da irgendwie Hemmungen.

Martin
 
martinibook schrieb:
Aber einen Account kann ich ja nur einrichten, wenn ich mich bei Firstgate anmelde, oder eine Kreditkarte hätte.
Kann ich denn die Gutscheine nur teilweise einlösen? Also dass ich einen 10€ Gutschein habe und ich dann davon einen Song kaufe?

Ich habe halt noch nie Erfahrungen mit irgenwelchen Abbuchungen gemacht, deshalb habe ich da irgendwie Hemmungen.

Martin

Ich hatte mit iTunes bisher 0,00 Probleme. Wenn Du einen Gutschein einlöst wird oben rechts angezeigt wieviele Titel Du als Guthaben abrufen kannst. Dann wird einfach nach jedem Download die entsprechende Anzahl abgezogen.

OFJ
 
Aber zum einlösen brauche ich keinen Account?

Martin
 
Mit dem Account weiß ich leider nicht...
aber Firstgate wird nicht gehen falls du unter 18 bist, kannst dich erst ab 18 registrieren, egal ob du ein Konto hast oder nicht.
 
Aha, dann ist das Thema wohl gestorben, dann geht ja wohl nur die Gutschein-Methode.

Martin
 
martinibook schrieb:
Aber zum einlösen brauche ich keinen Account?

Martin

So richtig kann ich Dein Problem wirklich nicht nachvollziehen. Lass Dir doch den Gutschein schenken und teste es mal. Wenn Du einen Account brauchst richte ihn ein, geht total einfach und funktioniert ohne Probleme.

Gruß,
OFJ
 
Du brauchst einen Account auch zum einlösen der Gutscheine. In diesem Account werden nämlich die Daten gespeichert die Du z.B. dafür brauchst um deine Musik auf einen 2. Rechner freizuschalten (geht mit bis zu 5 Rechnern). Aber meines Wissens kannst Du den Account auch einrichten ohne dich für eine Bezahlmethode zu entscheiden.

Gruss Hunter
 
Das wars, was ich wissen wollte. Wenn ich einen Gutschein bekomme und der mich nach meiner Kreditkartennummer fragt, wäre das ja irgenwie net so doll.

Martin
 
Zurück
Oben Unten