itunes Bewertungs Programm?Mp3s konvertieren?

lordsony

lordsony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr!

Habe drei Fragen bezüglich itunes:

1.Ich will meine Bibliothek zum Teil mehr komprimieren (mehr Tracks auf dem ipod!), mehr als die Hälfte meiner Tracks sind von mir gerippte mp3s bei 160 oder 192 teilweise auch mit über 200 kbit/s. Jetzt habe ich aber festgestellt das mir auch 128 Mps voll ausreichen..Ich weiss das eine weitere Komprimierung Qualitätseinbussen bringt, aber halt auch mehr Platz. Was würdet ihr mir empfehlen: Die Tracks ab 160 in 128 AAC,128 Mp3 oder gar nicht weiter komprimieren?

2.WENN ich die Tracks komprimieren würde, würde ich ja auch meinen Abspiel-Zähler verlieren (den ich oft für intelligente Playlisten nutze). Wenn ich vorher die Songs durch ein Programm wie irate (http://www.apple.com/downloads/macosx/ipod_itunes/irate.html) bewerten lasse, verliere ich die Bewertung auch beim neu erstellten (stärker komprimierten) identischen Track?Wie kann ich itunes dazu bringen die Zähler/Bewertung der alten (weniger komprimierten) Tracks bei den neu erstellten Tracks zu übernehmen?

3.Gibt es Alternativprogramme zu irate?(Das heisst Programme die anhand der Abspiel-Zähler-Zahl automatisch eine Bewertung einfügen, bei 2000 Tracks dauert das nämlich manuell sehr lange) Das Programm ordnet nämlich neueren Tracks eine höhere Bewertung zu, was ich aber nicht will (und scheinbar auch nicht einstellen kann..)


Grüße
Tom
 
1. Wenn du sie sowieso selbst gerippt hast, dann rip sie nochmal neu von den CDs mit AAC und 128 kbit. Bei denen, wo die CD nicht mehr auffindbar kannst auch aus hochwertigen mp3s 128er AACs machen. 160 oder 190 ist sicher eine gute Grenze. Nimm aber auf jeden Fall AAC statt MP3, da bessere Qualität bei gleicher Bitrate.
 
Puuh..nochmal rippen, das wird Arbeit, wie hoch ist denn der Qualitäts-Verlust von sagen wir mal 192-->128 mp3?Aac?

Zu AAC: Wegen Kompatibilität, mit welchem Programm (außer itunes) könnte ich die aacs denn bei nem freund abspielen? winamp?

Grüße
Tom
 
mit winamp geht das ja
 
Mit welchem Prog konvertiert ihr?

Ich hab AIFF Mixe auf meinem Ibook und möchte die in MP3 auf den iPOD mini hauen...

Wie geht das?
 
Na mit itunes :D
 
Ja dann kann ich aber nur in aac...

Und wie mach in denn beim ipod lauter?

Greetz
 
das mit der Lautstärke hat sich erledigt -- und sowas wie VolumeBooster brauch ich net - das Teil ist abartig laut hehe
 
slex schrieb:
Ja dann kann ich aber nur in aac...

Und wie mach in denn beim ipod lauter?

Greetz

Also ich kann ich den Einstellungen das Format festlegen/ändern für den Import. Diese Einstellung wird dann auch für die Konvertierung vorhandener Titel verwendet. ;)
 
Naja ich hab jetzt in AAC - der Klang ist super...

Der Ipod ist einfach geil... hab Sony Kopfhörer - EX 21 LP - der Klang ist eeeeinfach geeeeeeeeeeeeeil - bin soooo überzeugt von dem Teil ;)

KAAAUFEN ;)

Greetz
 
Zurück
Oben Unten