iTunes: Bewertungen synchronisieren?

  1. morten

    morten Thread Starter

    Moin.

    Ich habe eine grosse Bibliothek und einen iPod mini, auf dem sich immer nur die neuen Sachen befinden. Unterwegs bewerte ich die Musik beim Hören. Nun möchte ich die Bewertungen in meine Bibliothek übernehmen.

    Wie geht das?
     
    morten, 29.11.2004
    #1
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Ich war immer der Meinung, dass das automatisch funktioniert. Zumindest bei mir mit iPod 4G/20GB und iTunes 4.7 (Mac).

    ad
     
    admartinator, 29.11.2004
    #2
  3. morten

    morten Thread Starter

    Tatsächlich. (?) Dann werde ich das mal überprüfen.
    Ich habe schon vergeblich mit iSync hantiert und eine mir unbekannte iTunes Funktion gesucht... :)
     
    morten, 29.11.2004
    #3
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wozu iSync? Wenn ich bei mir den iPod dranstöpsle, macht er einen automatischen Abgleich aller Playlisten, die ich für den iPod angelegt habe.
    Im iTunes werden dann auch zuletzt gehört, wie oft gehört und eben besagte Bewertungen abgeglichen.

    ad
     
    admartinator, 29.11.2004
    #4
  5. morten

    morten Thread Starter

    Klappt nicht.

    Ich habe nur komplette Alben und ziehe diese einfach auf den mini rüber.

    Da ich keine Playlisten benutze, sondern meine Musik über die Übersicht nach Musikrichtungen geordnet verwalte, funktioniert der Abgleich der Bewertungen leider nicht. Schade.

    Hat jemand ne Idee, wie ich die Bewertungen rüberkriege?
     
    morten, 02.12.2004
    #5
  6. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Mach doch einfach eine Playlist, die automatisch mit dem iPod abgeglichen wird und in diese Playlist ziehst du die Alben, die du auf deinen iPod haben willst.
    Fertig ist der Lack! ;)
     
    zwischensinn, 02.12.2004
    #6
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Ob du die Musik nun auf den iPod ziehst oder auf eine Playlist, bleibt doch von Aufwand her gleich. Verstehe nicht, wo du damit ein Problem hast...
     
    admartinator, 02.12.2004
    #7
  8. morten

    morten Thread Starter

    Eigentlich habe ich kein Problem. Ich dachte nur, es gibt vielleicht einen einfachen Trick oder ein Tool für den Abgleich.

    Problem ist, wie gesagt, ich benutze keine Playlisten. Ich habe auf meinem mini 3,7GB bewertete MP3s, die hätte ich gerne möglichst einfach synchronisiert.
     
    morten, 03.12.2004
    #8
  9. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auch keine Playlisten, höre zu 99% per shuffle, bewwerte fast jeden Song und die Bewertung wird synchronisiert ohne Probleme ! Wie meine Vorschreiber schon erwähnten



    gruss
    Kruemel
     
    Kruemel_ddorf, 03.12.2004
    #9
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Vielleicht liegt das problem daran, dass Morten seine Titel nur auf dem iPod mini hatte und nicht auch noch am Mac... Und jetzt im nachhinen kommt iTunes damit nicht klar. - Stimmt das Morten?
     
    orgonaut, 03.12.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Bewertungen synchronisieren
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    112
    pinpit
    14.07.2017
  2. Lars²
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    394
    Lars²
    22.04.2007
  3. chq
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    834
    iGaston
    11.09.2005
  4. rudolf1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    710
    blalalama
    28.05.2005
  5. Fabi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.174
    Fabi
    26.07.2004