iTunes Bewertung, halbe Sterne

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lemonstre, 01.09.2006.

  1. lemonstre

    lemonstre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    12.03.2003
    Hallo zusammen,

    keine Ahnung wie und wann das passiert ist oder wie man das einstellt, aber in meinem iTunes habe ich einige Titel gefunden die halbe Bewertungsschritte aufweisen. D.h. ich sehe nicht nur ganze Sterne, sondern es sieht wie folgt aus:

    [​IMG]

    Jemand eine Idee wie man das einstellt oder wie es dazu gekommen ist?

    Gruß
     
  2. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2003
    Sind das Titel die du dir gerade im ITMS anschaust oder stammen die aus einer richtigen Playlist?
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Bei diesen Songs wurde die Wertung vermutlich über ein Skript oder ein externes Programm gesetzt. In iTunes selbst lässt sich die Bewertung nur in ganzen Sternen vergeben, in der Datenbank speichert iTunes die Bewertung aber als Zahl zwischen 0 und 100. Über AppleScript lassen sich dadurch auch krumme Wert eingeben, die von iTunes dann eben mit diesen halben Sternen dargestellt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen