Itunes bereinigen

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe diverse doppelte Lieder in meiner Itunes-Sammlung. Suchmaschine hier habe ich genutzt und das Skript "Doppelte entfernen" benutzt, hat aber nicht funktioniert. Es lief und meldete mir anschließend, daß keine doppelten Dateien entfernt wurden. Es sind aber reichlich da.
Auch in dem pdf-Handbuch habe ich keine Lösung gefunden.

Wie kann ich die Bibliothek bereinigen, sodaß keine doppelten Songs mehr vorhanden sind?

Thanks

Connor
 
Original geschrieben von Connor
Wie kann ich die Bibliothek bereinigen, sodaß keine doppelten Songs mehr vorhanden sind?
 
Mit dem Skript „Doppelte entfernen”. :)

Im Ernst: Das Skript funktioniert bei richtiger Handhabung.
Da ich jetzt nicht vor iTunes sitze, bin ich mir nicht 100%ig sicher, meine aber, dass das Skript eine Auswahl braucht, um zu funktionieren.

Markiere mal deine Bibliothek und wähle alle Titel aus (Apfel + a). Dann starte das Skript.
Sollten immer noch Doppelte übrig bleiben, vermute ich eher, dass die vermeintlich doppelten Files nicht identisch, also auch nicht doppelt sind.
Nachprüfen kannst du das mit Apfel + r (Original zeigen).
 
Wonach sucht eigentlich das Skript? Wie ist das doppelt definiert, was muss alles gleich sein:

- Datei Name
- Datei Grösse
- Tags

Wenn viele Download Dateien dabei sind und der Datei Name eine Rolle spielt, sehe ich schwarz für dich, ebenso bei den Tags, die müssen wahrsch. auch identisch sein.
 
Original geschrieben von stadtkind
Wonach sucht eigentlich das Skript? Wie ist das doppelt definiert, was muss alles gleich sein:
Das Skript entfernt doppelte Einträge in der Bibliothek die durch mehrmaliges Importieren des gleichen Titels angelegt wurden.
Ergo muss das File identisch sein, um als doppelt definiert zu sein.

Wenn man 2 unterschiedliche Files mit gleichem Namen, gleicher Grösse und gleichen Tags importieren würde, sind diese nicht identisch und somit auch nicht doppelt.

Falls iTunes den Music-Ordner verwaltet und zudem die Files beim Import in den Music-Ordner kopiert werden, ist das Skript überflüssig, da iTunes schon beim Import erkennt dass der Titel schon importiert wurde und erst mal nett nachfragt.
 
Hab mal gelesen, daß es da ein Tool für gibt. Leider weiß ich nicht mehr wo und wie es hieß. Aber das sollte sich über die google-Suche bzw. den Versiontracker machen lassen.
 
Original geschrieben von ynos
Hab mal gelesen, daß es da ein Tool für gibt. Leider weiß ich nicht mehr wo und wie es hieß.
 
Du hast aber schon gelesen, um was es in diesem Thread ging, oder? ;)
 
Du willst doppelte Dateien aus itunes entfernen, oder. Ich kann bis drei zählen...


Erklär mir doch mal, was ich nicht verstanden habe!
 
Original geschrieben von ynos
Du willst doppelte Dateien aus itunes entfernen, oder. Ich kann bis drei zählen...
Also erstmal: ICH will überhaupt keine doppelten Dateien aus iTunes entfernen.
Guckst du hier:
Original geschrieben von Connor
ich habe diverse doppelte Lieder in meiner Itunes-Sammlung.
Ich nix Connor, so weit ok?

Erklär mir doch mal, was ich nicht verstanden habe!
 
Gerne doch. Im Ausgangsposting war zu lesen:
Original geschrieben von Connor
... und das Skript "Doppelte entfernen" benutzt,
darauf du:
Original geschrieben von ynos
Hab mal gelesen, daß es da ein Tool für gibt.
Jetzt liegt eigentlich nahe, dass es sich beim dem Skript „Doppelte entfernen” möglicherweise um ein – sagen wir mal – Tool handeln könnte.
Vermutlich ist das Skript wohl auch deswegen auf der Seite Tools für iTunes zu finden.

Aber ich kann mich auch täuschen… ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn irgendwas in iTunes doppelt aufgeführt wird - wieso eigendlich? -
Einfach die gesamte Bibliothek löschen und eine neue erstellen.
Ist ne Sache von Sekunden (na ja, kommt drauf an, vielviel Songs man drauf hat).

Gruß
Spock
 
Hi again!

So ganz versteh ich Deinen Ansatz für die Massregelung nicht aber macht ja nichts. Zwischen Skript und Tool sehe ich schon unterschiede.
Aber um nicht offtopic zu werden verabschiede ich mich froh aus dem Fred und wünsche Euch hiermit viel Glück bei der Suche.
UND ICH BIN NICHT BELEIDIGT...
:mad:

P.S.: Ich hab nur gute Lieder in itunes, die hör ich gerne zweimal hintereinander drumm :D
 
Original geschrieben von Spock
Wenn irgendwas in iTunes doppelt aufgeführt wird - wieso eigendlich?
 
Original geschrieben von SoylentGreen
… doppelte Einträge in der Bibliothek die durch mehrmaliges Importieren des gleichen Titels angelegt wurden.
 
P.S.: Ich hab nur gute Lieder in itunes, die hör ich gerne zweimal hintereinander

Das hilft dem Problem auch nicht weiter.
Sorry, Soylent, du hast Recht.
Hab´s in der Eile missverstanden.

Ich Depp nehme die Titel (die Doppelt sind) immer noch von Hand raus.
Habe auch ganz selten so ne clone-hoch-2-Sache.

Gruß
Spock
 
Zurück
Oben Unten