iTunes beim Umstieg?

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich werd wohl in Kürze endlich mal einen eigenen Mac kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage:

Kann ich meine iTunes-Bibliothek (in die ich mit soooo viel Mühe und noch mehr Liebe) alle Cover eingefügt habe, verlustfrei aus der Windoof Variante auf den Mac übertragen?

Wie?

Dank und Gruß,
Sascha
 
Probier es mal folgendermaßen. Starte iTunes auf dem Mac einmal, beende es wieder, dann hast du einen Ordner iTunes im Music Ordner.
Dann nimmst du auf den Windows PC den Ordner Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes/ wo du zwei Dateien plus den Musik Ordner findest, wo deine mp3s abgelegt sind.
Diese zwei Dateien nimmst du und kopierst sie auf dem Mac in das Verzeichnis Benutzer/Musik/iTunes/ und ersetzt damit die Dateien die jetzt vorhanden sind.
Bevor du iTunes jetzt wieder startest nimmst du außerdem den Musik ordner und kopierst die mp3 files in den iTunes Music Ordner auf dem Mac.

Dann startest du iTunes.

Falls das nicht funktionieren sollte wegen evtl. inkompabilitäten, dann lösch einfach die Sachen die im iTunes Ordner auf dem Mac...
 
Warum so kompliziert, einfach die mp3s komplett per Drag&Drop ins laufende iTunes ziehen, dann werden sie automatisch eingefügt und anhand der Infos in den ID3-Tags sortiert. Könnte einfacher nicht sein. Du mußt Dir nur vorher überlegen ob iTunes den mp3-Ordner verwalten soll oder nicht. Wenn ja werden die Stücke in Dein Homeverzeichnis kopiert, wenn nein bleiben sie da wo sie sind, nur iTunes weiß wo es danach suchen soll.
 
Naja, auf meinem Weg werden auch Playlists und Bewertungen übernommen.

Wenn dir daran nichts liegt, dann mach es auf bunnahabhains Weg... :)
 
so wie es die schildkröte beschreibt hab ichs auch schon gemacht. funktioniert bestens!
gruss
 
bunnahabhain schrieb:
Warum so kompliziert, einfach die mp3s komplett per Drag&Drop ins laufende iTunes ziehen, dann werden sie automatisch eingefügt und anhand der Infos in den ID3-Tags sortiert. Könnte einfacher nicht sein. Du mußt Dir nur vorher überlegen ob iTunes den mp3-Ordner verwalten soll oder nicht. Wenn ja werden die Stücke in Dein Homeverzeichnis kopiert, wenn nein bleiben sie da wo sie sind, nur iTunes weiß wo es danach suchen soll.

alle infos sind dann aber weg, inklusive bewertungen und play counts usw...
 
Ich bedanke mich erstmal für die Antworten!

Ob die Bewertungen oder Playlisten weg sind, oder nicht --- egal!

Mir gehts darum, dass mir die Cover innerhalb von iTunes an den Alben/Songs haften bleiben bei dem Umzug!

Gruß,
Sascha
 
AlmighCornholio schrieb:
Ich bedanke mich erstmal für die Antworten!

Ob die Bewertungen oder Playlisten weg sind, oder nicht --- egal!

Mir gehts darum, dass mir die Cover innerhalb von iTunes an den Alben/Songs haften bleiben bei dem Umzug!

Gruß,
Sascha

die cover sind ja im aac/mp3 file drin.
 
wenn du die bewertungen und die wiedergabelisten nicht mehr brauchst...
dann ists wirklich einfacher, wenn du die files einfach in die itunes bibliothek reinziehst (vorher bei den itunes-einstellungen einen haken setzen bei "beim importieren eine kopie im itunes-musikordner ablegen").
 
Zurück
Oben Unten