[iTunes] Bei CMD+DEL "behalten" ausgewählt -> wie Songs im Muskordner identifizieren?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hallo,
ich wollte Gestern Songs aus einer Playliste löschen - allerdings nicht nzr aus der Liste sondern komplett aus iTunes. Daher habe ich zum bekannten Shortcut Command+Backspace gegriffen.
Dabei kam die Abfrage (s. Anhang) bei der man ja normalerweise "in den Papierkorb" auswählt. Ich habe versehentlich auf "behalten" geklickt.
attachment.php

Die Songs werden jetzt in iTunes nicht mehr gelistet, sind ja aber noch im Musik Ordner enthalten.

Wie kann ich diese identifizieren und eliminieren?
Danke
 

Anhänge

  • itunes1.jpg
    itunes1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 196
gute frage, würde mich auch interressieren...
 
wär wirklich interessant, ich hab da bestimmt auch einige "leichen" rumliegen. andersrum, also datei schon gelöscht, aber nicht aus iTunes, gibt es ja auch ein tool.
 
ich glaube bei dougs itunes-scripts gibts da was passendes, musst mal kucken.
die "funktion" die itunes hier bietet ist aber auch lächerlich oder? zumindest wenn man itunes den musikordner verwalten lässt, dürfte so eine frage nie kommen, macht ja überhaupt keinen sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lexa2000
Gibts noch ein Backup, dass auch den iTunes-Ordner umfaßte? Dann könnte man zumindest die Titel identifizieren... (Falls die Playliste im Moment des Backups bestand.)

:)
 
wie wäre es denn einfach mit spotlight danach suchen.
du dürftest dich doch noch an den Titel erinnern...
 
wie wäre es denn einfach mit spotlight danach suchen.
du dürftest dich doch noch an den Titel erinnern...
No way, das waren 100te Songs....


ich glaub, dieses hier:

List Folder Files Not Added v1.2

von http://dougscripts.com/itunes/scripts/scripts07.php?page=1

könnte funktionieren. freiwillige vor? kanns nicht probieren, da ich auf arbeit vor nem wintel sitze.
Läuft gerade, braucht aber einen Moment bei 30GB :D

-> funktioniert! Gibt ein Textfile aus in dem die betreffenden Songs stehen
-> jetzt müsste es noch die Variante geben, die automatisch löscht :)

Übrigens hat er am Anfang gefragt ob Spotlight neu indizieren soll (das Musik Verzeichnis) - was soll das? Was bringt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft gerade, braucht aber einen Moment bei 30GB :D

-> funktioniert! Gibt ein Textfile aus in dem die betreffenden Songs stehen
-> jetzt müsste es noch die Variante geben, die automatisch löscht :)

cool! dann werd ich das auch mal ausprobieren. eine möglichkeit ist, sich dann ein kleines script (z.b. perl) zu schreiben, dass die datei parst und alles löscht :p
 
cool! dann werd ich das auch mal ausprobieren. eine möglichkeit ist, sich dann ein kleines script (z.b. perl) zu schreiben, dass die datei parst und alles löscht :p
Unglaublich was da noch alles drin war - alte Podcasts von denen ich dachte sie wären komplett von der Platte geputzt...
 
Zurück
Oben Unten