iTunes bei Änderungen extreeeem langsam

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

ich nutze iTunes 11.0.1 unter Mac OS X 10.8.2. Wenn ich Filme in iTunes importiere, um sie über AppleTV3 verfügbar zu haben, passiert folgendes:

Fast jede Änderung (Genre, Name des Films, ...) dauert mehrere Minuten, während dieser Zeit dreht sich der "SAT1-Ball" und iTunes erscheint in der Programmliste als "reagiert nicht".

Ich habe schon mal testweise die Privatfreigabe ausgeschaltet, weil ich dachte, dass ggf. ein Update auch gleich auf das AppleTV übertragen wird. Das nützt aber nichts.

iTunes ist relativ frisch installiert. Das Ganze läuft einem neuen MacMini, der von einer externen, über USB 3 angeschlossenen SSD bootet. iTunes ist aber das einzige Programm, das so zäh reagiert, alles andere "flutscht"...

Hinweise wären prima.
Beste Grüße für einen prima Jahreswechsel
Jochen
 
Dieses Verhalten habe ich gelegentlich beim Hinzufügen von mehreren Musikalben zu iTunes, wenn zwischendurch bereits iTunesMatch aktiv geworden ist.
 
Danke für Deine schnelle Antwort. iTunes match habe ich nicht aktiviert, und aller content von iTunes liegt auf derselben Festplatte. Was ich noch nicht gemacht habe: Einen Symlink gesetzt (SSD als Bootvolume, die Daten liegen auf der internen HD des Macmini, das Ganze ist in den Systemeinstellungen unter Benutzer & Gruppen eingestellt und funktioniert eigentlich sehr gut).

Das mit dem Symlink werde ich noch testen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Lösungsvorschläge.
 
Das ist leider normal beim 11er iTunes. Schläft fast ein. Auf Update hoffen.
 
Zurück
Oben Unten