iTunes Backup, welches Passwort

T

Tiger02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
64
Mit welchem Passwort entsperre ich das iPhone Backup, am Mac?

Ich habe hier einen Neuen Mac, und das erste Backup ist verschlüsselt.
 
Das welches du damals eingegeben hast als du gefragt wurdest.
 
Der Mac ist neueingerichtet, Kein Backup, trotzdem ist sofort verschlüsselt.
 
Der Mac ist neueingerichtet, Kein Backup, trotzdem ist sofort verschlüsselt.
Gibt es nun ein iTunes Backup von deinem iPhone oder nicht?
Bevor du das Backup angestoßen hast, konntest du wählen, ob dieses verschlüsselt sein soll, oder nicht. Wenn du das verschlüsselte gewählt hast wurdest du nach einem Passwort gefragt und erst im Anschluss an die Eingabe eines solchen wurde das Anlegen des Backups gestartet.

Von alleine verschlüsselt sich so ein Backup nicht und auch ein Passwort wird nicht ohne Zutun des Nutzers gesetzt.
 
Wenn er vorher auf einem anderen Mac ein verschlüsseltes Backup gemacht hat fordert der neue Mac auch dieses Passwort ab. Das ist wohl auf dem iPhone hinterlegt.

Grüße
 
Das ist wohl auf dem iPhone hinterlegt.
Sofern er das PW im Schlüsselbund abgelegt hat, ja.

Auch wenn er auf einem anderen Mac ein Backup seines iPhones gemacht hat, hatte er die Wahl zwischen verschlüsselt u d unverschlüsselt.
 
Du kannst mich gerne korrigieren, aber sowie ich das verstanden habe, ist das doch so, wenn ich einmal ein Passwort für ein verschlüsseltes Backup vergeben habe, kann ich auf einem neuen Mac den Haken für unverschlüsseltes Backups nur setzen, wenn ich dieses Passwort wieder eingebe. Das heißt doch, das dieses Passwort auf dem iPhone gespeichert ist.
 
hi,
auf dem iPhone wird dieses PW nicht gespeichert, nur im Mac !!
 
Wenn du den alten Mac samt Daten noch hast, kannst du das Passwort im Schlüsselbund finden, sofern es dort gespeichert wurde. Ansonsten musst du es im Kopf oder damals aufgeschrieben haben. Wenn du es nicht mehr weißt - Pech gehabt.
 
hi,
auf dem iPhone wird dieses PW nicht gespeichert, nur im Mac !!
...leider falsch. Ich hatte neulich selbst so einen Supportfall, bei dem ein altes iPhone auf ein neues migriert werden sollte. Selbst auf einem frisch aufgesetzten Computer mit erstmalig installiertem iTunes liessen sich zwar Backups ziehen, diese waren jedoch immer Verschlüsselt und die Verschlüsselungsfunktion liess sich auch nicht abschalten. Witzigerweise wurde beim Backuppen nie nach einem Passwort gefragt - nur beim Versuch, das Backup auf das neue iPhone zurück zu spielen. Folglich steckt die Verschlüsselungsinformation im (alten) iPhone bzw. in dessen Backup. Offenbar wird man das nur los, wenn man das iPhone komplett löscht. Vergisst man das einmal gesetzte Backuppasswort, lässt sich so ein iPhone weder Backuppen noch migrieren obwohl man kompletten Zugang zu dem Gerät und dessen Inhalten hat. Ganz grosses Kino...
 
hi..
das Problem, hatte ich noch nicht, deshalb diese Aussage, man(n) lernt halt nicht aus..

Franz..
 
Also das Passwort muss doch selber angelegt haben, es war ein altes PW von mir. Meines habe entschlüsselt, meine Freundin Testet noch alles durch, es ist scheinbar nicht im Schlüsselbund gesichert.

Mit PW werden auch die Apple Health, Homekit und Passwörter im Backup gesichert!!


im Schlüsselbund wird es als "iPhone Backup" abgespeichert, ( das hatte ich nicht)
 
Darf ich den Fred nochmal aufwärmen?! Ich hatte mein iPad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte jetzt das in iTunes gespeicherte verschlüsselte Backup wieder zurückspielen. Leider wird das Passwort nicht akzeptiert, das ich mir aufgeschrieben hatte (oder ich hab's mir falsch aufgeschrieben).

Ich hab' schon sämtliche Einträge im Schlüsselbund durchsucht, finde aber keinen mit dem Namensbestandteil "iTunes" oder "iPad" oder "Backup" oder so ähnlich. Hat der Eintrag vielleicht irgendeinen kryptischen Namen, auf den man nicht sofort kommt?

Wäre toll, wenn Ihr eine Idee hättet...
 
Hast du denn ausgewählt dass das Passwort gespeichert werden soll?
 
@AgentMax: Stehe jetzt gerade auf der Leitung... Wo gibt's denn diese Option in iTunes? Hatte einfach nur ein Häkchen bei "iPad-Backup verschlüsseln" gesetzt und danach das PW (das ich nun nicht mehr wiederfinde) eingegeben.
 
ok, iTunes speichert es wohl automatisch. Wenn du es im Schlüsselbund nicht mit iPhone, Backup per Suchfunktion findest, ist es wohl nicht da.
 
Hat sich erledigt. Das PW war ordnungsgemäß im Schlüsselbund gespeichert - allerdings auf einem anderen Mac (weil das iPad ursprünglich mal mit selbigem synchronisiert war).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Zurück
Oben Unten