iTunes: Backup via iPod möglich?

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Da ich meinen Mac von Grund auf neu machen möchte, muss ich zwangsläufig alle iTunes Songs wie gekaufte und selbstimportierte Alben, Podcasts, Videos sichern.

Natürlich kann man den kompletten iTunes-Ordner auf eine externe Platte sichern, aber damit hatte ich in der Vergangenheit des öfteren Probleme gehabt: einzelne Podcast-Abos waren weg, verschiedenen Alben haben sich in einzelne Songs aufgesplittet usw. Also alles maximal eine Notlösung.

Ist es denn möglich die komplette iTunes Bibliothek (momentan bei mir etwa 25GB) auf einen iPod zu laden, den Mac neu aufzusetzen und dann alle Daten vom iPod mit dem neuen iTunes abzugleichen, oder kommt das aufs selbe wie mit einer extenen Platte raus? Den Vorteil bem iPod sehe ich beispielsweise auch beim erhalten von Bewertungen und Abspielstatistiken sowie Cover.

Was meint ihr?
 
Hallo Bridge,
mit sanuti müsste es eigentlich funktionieren. obwohl 100%ige garantie kann ich dir dafür nicht geben. probier es vorher unbedingt aus.
lg w
 
Die Bewertungen und Playlists bleiben mit Senuti definitiv erhalten, wie es mit den Covern aussieht weiss ich nicht :noplan:
 
Ah, danke für den Tipp mit dem Tool. Hätte gedacht, dass ein iPod dazu reicht. Dann werde ich mich mal nach einem neuen Video umschauen...
 
Zurück
Oben Unten