iTunes Backup nicht möglich

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
383
Reaktionspunkte
16
Hallo

iPhone 6, iTunes Mac High Sierra. Mit dem iPhone noch nie ein Backup mit iTunes gemacht. Kabel dran, dann kommt aber keine Möglichkeit ein Backup zu machen, sondern nur das Bild, ob ich ein neues iPhone usw. erstellen möchte. Ich will aber nur ein Backup von dem machen. Kann es damit zusammenhängen, dass ich schon von ein paar andere iPhones Backups über das iTunes gemacht habe? Kann ja fast nicht sein.

Hat da jemand eine Idee, warum ich da kein Backup machen kann?

Danke Euch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2018-08-07-um-15.12.14.png
    Bildschirmfoto-2018-08-07-um-15.12.14.png
    87,9 KB · Aufrufe: 171
Hat damit zu tun, dass du dein iPhone noch nie mit deinem iTunes bekannt gemacht hast. Eine Lösung gibt es hierfür glaube ich nicht. Dir bleibt aber immernoch das Backup über iCloud direkt auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Hallo @noodyn
Danke für die Antwort. Aber ich habe das bei anderen iPhones genauso gemacht und da ging es einwandfrei. Wie mache ich denn mein iPhone mit itunes "bekannt"?

Ich will nur ein Backup dieses iPhone um danach daraus wieder ein neues zu erstellen. Leider wäre das Backup weit über 5GB und dafür extra ein Monat dazu zu kaufen wäre Quatsch.
 
Indem du auf "als neues iPhone konfigurieren" klickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und duke5000
@Kraddo

Ja , aber das ist ja kein Backup, sondern dann löscht er es oder?
 
Wüsste nicht, dass das jemals der Fall war (zumindest unter Windows)
Als neues iPhone konfigurieren bedeutet lediglich, dass es ein für iTunes neues Gerät ist.

Ansonsten probier halt iMazing und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ha, vielleicht weil das iPhone noch ein Update auf 11.4... nötig hat??
 
Nö, selbst dann nicht. Dann bekommt man im entsprechenden Bereich lediglich angezeigt, dass eine neuere iOS Version verfügbar ist.

Aber du kannst gerne auf weitere Antworten warten, die meine Aussage für iTunes auf dem Mac entweder bestätigen oder widerlegen.
 
@schatzfinder

hab gar nix angeklickt:) Läuft jetzt mal über iMazing, würde ich aber trotzdem interessieren, warum das bei iTunes nicht geht
 
Ohne Worte....bin dann raus hier.
 
Hättest Kraddo ruhig glauben können: Als neues iPhone konfigurieren macht ein Backup von einem Gerät, von dem es auf diesem Rechner noch keines gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Stimmt, @Kraddo hatte recht, geht auch über neues iPhone konfig. Danke
 
Na ja manche brauchen halt etwas länger um zu verstehen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten